Tourenscheibe von Touratech ... ..

  • #52

    Ich denke da kann mir keiner eine Antwort geben.
    Es bleibt mir demnach nichts anders übrig als einfach eine Touratech zu kaufen und selber zu erfahren, wie sie im Vergleich zur Ermax ist.

  • #53

    Letztendlich wirst du das wirklich selbst testen müssen. Ich hab die kurze Ermax. Hatte mal eine Zeit, wo ich viel Autobahn gefahren bin und ein paar große Scheiben getestet. Keine hat mir die starken Windgeräusche vom Kopf genommen. Ich habe die Scheiben bestellt, ganz vorsichtig drangebaut, mit selbstklebender Klarsichtsfolie umwickelt, um sicher zu gehen, dass sie keine Kratzer bekommt. Die Touratech hat bei meiner Größe von 180 cm, Sitz oben die Windgeräusche extrem verstärkt. Wenn ich ca 5 cm geduckt habe, war es komplett ruhig.

  • #54

    So....
    Gekauft und sogleich angebaut.
    Probefahrt auch hinter mir.


    Fazit :
    Besser als die Ermax. Einen Ticken leiser und auf der Autobahn stabiler. Kein Pendeln! Der Helm liegt besser im Fahrtwind, welcher oberhalb über den Helm strömt.
    Vorallem die Formgebung gefällt mir besser. Sie ist einiges schlanker und hat nicht so eine runde Form. Das Kantige passt optisch besser zur Tracer.
    Denke es war ein guter Kauf.

  • #58

    Hallo an alle,


    wie teuer ist die Touratechscheibe in L denn?
    War mal bei TT auf der Website, finde keine Tourenscheiben für die Tracer 900 - oder mache ich da irgendetwas falsch? :lol: :lol:


    Grüße,
    Julia

  • #60

    Hallo,
    ich hatte mich jetzt endlich dazu entschlossen für meine Tracer das Windschild von Touratech Gr. L zu kaufen.
    Leider finde ich das auf der Seite von Touratech nicht mehr.
    Gibt es dafür einen Grund?
    Der Spoileraufsatz von Givi oder das Schild von Ermax brachten bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg.


    Ich freue mich auf Eure Antwort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!