Beiträge von juwel1998

    Halli hallo,


    habe jetzt einen Grund etwas freudiger auf die 10.000'er Inspektionskosten zu gucken.
    Denn ein Bekannter von mir gab mir den Tipp, ich solle doch den Termin in Fernwald ausmachen.
    Angerufen, nach Preis gefragt und positiv erstaunt. Ohne Bremsflüssigkeitswechsel, ca. € 250,--.
    Sind ja schon mal Euronen, die ich dafür in diverse Tankfüllungen "investieren" kann. :D :D :D


    Hessen schein einfach auch ein ziemlich teures Pflaster zu sein.
    Und da erhält man auch so, was grade rumsteht, wahrscheinlich sogar die neueste Tracer 900, oder die MT09. Mal sehen.


    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

    Hallo an alle,


    hmmm, was habt ihr denn für eine Ersatzmaschine erhalten? Mußtet ihr nur Sprit oder auch Abnutzung -bei einer Maschine größer als 125 ccm- bezahlen?
    Denn mir wurde eben gesagt, dass ich 'ne 125'er kostenfrei erhalten soll (Sprit muß natürlich bezahlt werden).
    Alles andere zum "Selbstkostenpreis" (soll das etwa ein netteres Wort für Abnutzungsgebühr sein?).


    Also, fast € 400,-- für die 10.000'er Inspektion und dann noch "Selbstkostenpreis" - für 'ne größere Maschine als eine 125'er?
    Finde ich schon wirklich heftig.


    Und Ihr?


    Hallo Andreas,


    wenn man die neue Puig Scheibe auf der Seite von Motea auwählt, steht weiter unten, dass die diese Scheibe sehr wohl auf die vorangegangen Modelle passen soll
    "Fits following models MT09 Tracer|RNF29 Modelljahr 2015-2019".


    Bedeutet das, dass Motea absichtlich Rücksendungen erwartet?


    Grüße,
    Julia

    Hallo an alle Windgeplagten,


    würde diese Scheibe denn auch für die 2017 Tracer 900 funktionieren?
    Denn vorne haben sich die Motorräder doch nicht wirklich verändert, oder doch?


    Oder hat jemand evtl. eine Ahnung wie die Bestellnr. der Scheibe für das 2017'ner Modell lautet.
    Was haltet ihr denn von den Deflektoren, die für die Puig Scheiben angeboten werden?


    Grüße,
    Julia

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin geschockt, meine 1-Jahres-Inspektion 2017'ner (letztes Jahr gekauft) steht an.
    Habe eben einen Termin bei meinem Händler ausgemacht und nach dem Preis gefragt.
    Vorraussichtlich soll es um die € 370,-- kosten.
    Ist das nicht viel zu viel?
    Ich bin da jetzt mal total geschockt. Mit fast € 400,-- habe ich nicht gerechnet.
    Ist das noch normal?


    Vielleicht kennt ja einer von euch einen Händler bei mir im Umfeld, der günstiger ist. Ich wohne in Oberursel.
    Aber Holger's Zweirad Shop fällt weg, hatte schon sehr schlechte Erfahrung mit dem gemacht (wo er noch Suzuki Händler war).


    Danke im Voraus.

    Hallo Neo,


    auch mein Beileid für Dich.
    Es ist schlimm einen Freund, der auch die gleiche Leidenschaft teilte, zu verlieren.
    Verständlich, dass Du nicht sofort wieder auf Dein Mopped steigst.
    Würde ich auch nicht.


    Ich hoffe auch für Dich -wie Stoppelhopser-, dass Du den Verlust von der Freude am Fahren trennen kannst.
    Aber vor Allem, dass Du Menschen um Dich rum hast, die Dich "auffangen" können.



    Ciao,
    Julia


    Hallo The Thomsraider,


    mal gucken, wie ich frei bekomme.



    Grüße,
    Julia


    Hallo The Thomsraider,


    war das 'ne Frage an mich oder an den "ingenieur".


    Gruß,
    Julia


    Hallo ihr beiden,
    alles gut - ihr braucht nicht "vor die Tür" zu gehen. ;) :D


    Ich probiere teste erst mal eine abgepolsterte Sitzbank von jemand anders aus, dann gucke ich weiter...
    Dann lasse ich das evtl. bei mir auch machen und später kommen dann wahrscheinlich noch die "Schummelstiefel" dazu.


    Grüße,
    Julia