Zitat von ingenieurAlles anzeigenHallo,
hätte ich dieses Problem und wäre ich nicht besonders schwer, würde ich bei meinem Motorrad für den Solobetrieb wie folgt vorgehen
1
Federvorspannung Gabel minimieren
2
Federvorspannung Federbein minimieren
3
Gabel durchstecken
4
"Geweih" unter Sitzbank entfernen (hatte der Vorbesitzer meiner Tracer so gemacht und ist so gefahren).
Dies fiel mir beim Probesitzen und -Fahren solange ich es nicht wusste nicht auf. Als ich es wusste hat der Sitz vielleicht bisserl mehr gewackelt als er es ohnehin tut.
5
Wenn das alles zuwenig oder nicht praktikabel war, würde ich jetzt über kostenpflichtige Dinge nachdenken.
Vielleicht würde ich auch über leichtere Motorräder mit niedrigerer Sitzhöhe die für mich einfacher zu fahren wären nachdenken.
LG
Ingenieur
Hallo ingenieur,
nach Durchforsten diverser Unterpunkte im Forum, Fragen an Freunde und Mitarbeiter die schon konstant seit Jahrzehnten Mopped fahren, werde ich entweder erst mal die Original "schmalere" Sitzbank -wenn möglich- testen oder die Originalsitzbank abpolstern lassen.
Wenn dann noch notwendig, werde ich wahrscheinlich doch in die "tiefe Tasche" greifen müssen und die "Lady" Daytonas kaufen.
Punkt 5 kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich noch nie sooooo viel Spaß am Moppedfahren hatte wie mit der Tracer.
Ich hatte schon 3 Moppeds vorher, alles Suzukis: GS 500E; Bandit 600; Bandit 1250.
Tracer ist sooooooooo viel Spaß, wenn ich könnte würde ich die ganze Saison Urlaub machen und Mopped fahren.
So ging es mir noch nie mit einem Mopped.
Vllt. ist auch die erste "Verliebtheit", rosa rote Brille, wie auch immer.
Definitiv bin ich schon in 3,5 Wochen mehr gefahren, als mit der GS 500E in einem Jahr.
Und die Tracer ist 40 kg leichter als die Bandit 1250.
Gruß,
Julia