Beiträge von juwel1998



    Hallo ingenieur,


    nach Durchforsten diverser Unterpunkte im Forum, Fragen an Freunde und Mitarbeiter die schon konstant seit Jahrzehnten Mopped fahren, werde ich entweder erst mal die Original "schmalere" Sitzbank -wenn möglich- testen oder die Originalsitzbank abpolstern lassen.


    Wenn dann noch notwendig, werde ich wahrscheinlich doch in die "tiefe Tasche" greifen müssen und die "Lady" Daytonas kaufen.


    Punkt 5 kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich noch nie sooooo viel Spaß am Moppedfahren hatte wie mit der Tracer.
    Ich hatte schon 3 Moppeds vorher, alles Suzukis: GS 500E; Bandit 600; Bandit 1250.


    Tracer ist sooooooooo viel Spaß, wenn ich könnte würde ich die ganze Saison Urlaub machen und Mopped fahren.
    So ging es mir noch nie mit einem Mopped.
    Vllt. ist auch die erste "Verliebtheit", rosa rote Brille, wie auch immer.
    Definitiv bin ich schon in 3,5 Wochen mehr gefahren, als mit der GS 500E in einem Jahr.
    Und die Tracer ist 40 kg leichter als die Bandit 1250.


    Gruß,
    Julia



    Hallo Der FU,


    hast eine PN.


    Grüße,
    Julia



    Hallo Waldi,
    na, die ist ja mal grottenhässlich.
    Nicht so mein Ding.


    Grüße,
    Julia



    Hallo Frank,


    jaa, ich denke, ich werde es erst mal mit der Abpolsterung versuchen.
    Wie wärs, niedrigere Sitzbank, die dann noch abgepolstert, das wärs evtl. schon.


    Denn meine Daytonas, sind zwar schon alt, aber noch wie neu (nur ca. 5x getragen).
    Und noch mal ca. € 270,-- ausgeben... ich brauche soo viel Geld für Sprit - viel mehr als gedacht.
    3,5 Wochen und 1800 km. Was das wohl noch wird?


    Grüße,
    Julia


    Hallo Möter,


    sei Dir da mal nicht sooo sicher, evtl. mit Pfefferspray :D :D


    Ok, Beispiel:
    Stehe an der Ampel, Fahrstreifen nach rechts abfallend (rechter Fuß auf der Raste), linker Fuß am Boden.
    Jetzt kommt eine starke Sturmboe.... die Wahrscheinlichkeit, dass ich dass Mopped halten kann sei mal dahingestellt.
    Ist fast schon so passiert. Gott sei Dank war der Wind nicht stark genug.


    Ciao,
    Julia


    Also Möter, wirklich...... :o :o
    dazu müsste die Frau erst mal bereit sein an sich fummeln zu lassen. :D


    Grüße,
    Julia

    @ Helmut,


    vielen Dank für die Erklärungen.
    Ich glaube bei mir ist noch ganz viel Luft zwischen Angstnippel und Fahrbahn. :D ;)


    Das kommt hoffentlich noch.



    Adieu,
    Julia


    Hallo Möter,


    ich fahre die Daytona Gore Tex - sind zwar schon sehr alt, aber hatte sie damals nur 4x oder 5x getragen.
    Sind noch einwandfrei (wie neu).
    Sind die MX auch von Daytona und wieviel kosten die?



    Greets,
    Julia

    Hallo an alle,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Helmut
    ja, ich hatte mir auch überlegt evtl. -wenn dann- doch erst mal 3 cm hinten tiefer "legen zu lassen".
    Wieviel cm sind den 1 Ring (an der Gabel)?
    Ja, mit der Kürzung des Seitenständers hatte ich vergessen zu erwähnen -auch 2 cm-.


    "Hauptständer ist weg", wie ölst Du Deine Kette?
    Was ist der "Angstnippel"?
    Was ist "Stoppineigung"?
    Wie teuer war das bei Deinem Händler?
    Wilbersfahrwerk, was kostet denn der Spaß?


    So long,
    Julia



    @icemanfz8
    die Sitzbank hatte ich bei meinem Händler auch erwähnt, er meinte, dass das nur ca. 1,5 - 2 cm ausmacht.
    Wie teuer wäre diese denn, weisst Du das vllt.?


    Ciao,
    Julia



    Dirk
    ja, das hat mir mein Händler auch gesagt. Bei 45 mm kein Soziusbetrieb mehr. Aber das die Rasten abmüssen, davon hat er nichts gesagt.
    Wieviel cm wurde die Gabel bei Dir eingeschoben.
    Das Wilbersfahrwerk kostet wieviel?
    Was meinst Du mit "dann habe ich mein Tieferlegungsset über"?
    Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, ist das auch nur notwendig bei 45 mm Tieferlegung.


    Adieu,
    Julia



    Kanitfastan,
    danke, für Deinen Input. So Einstellungen selber machen, traue ich micht ehrlich gesagt nicht.
    Da müsste schon jemand versierteres ran als ich.


    Aloha,
    Juiia



    @all
    habt ihr eine Idee, ob es eine Art "Verhältnis" gibt.... also hinten z.B. 3 cm runter und vorne dann nur 1,5 cm oder 2 cm runter.
    Hatte mir nämlich mal jemand erzählt, der es auch selber macht.


    Auf bald,
    Julia

    Hallo Foren-Mitglieder,


    ich hoffe, dass Thema ist im richtigen Unterpunkt.


    Mir liegt folgendes "auf dem Herzen".
    Die Tracey ist das Mopped für mich - leider nur nicht die Sitzhöhe.....
    Für meine kurze Länge von nur 1,68 m sind meine Beine eigentlich recht lang.
    Soll heißen: wenn der Untergrund eben ist, komme ich mit beiden Füßen bis zum Fußballen auf den Boden (Sitzbank untere Einstellung).
    Meist entscheide ich mich aber den rechten Fuß auf die Fußraste zu stellen und den linken Fuß ganz auf den Boden zu stellen.


    Nur, wenn jetzt mal ein stärkerer Windstoss von der linken Seite kommen sollte, habe ich komplett verloren. Die Tracey wird wahrscheinlich umfallen ( :icon-cry: :roll:).
    Und evtl. Alpentouren fallen wohl auch ziemlich :( :( :(


    Um dem entgegenzuwirken, fragte ich bei meinem Händler nach einer Tieferlegung.


    Er schlug vor


    1) nur Bug und Heck (Gabel und Tieferlegungs-Set) "abzusenken" (4,5 cm)
    Kostenpunkt für Alles (Einbau, Kürzung des Seitenständers, Eintragung inkl. Arbeitszeit) um die € 350,-- bis € 380,--.
    Ein kürzeres Federbein sei mit dieser Art Tieferlegung nicht notwendig.


    2) Inkl. kürzeres Federbein wäre der Kostenpunkt ca. € 800,--.


    Gibt es evtl. Nachteile, wenn eine Tieferlegung gemacht wird?
    Fahrdynamik, usw.


    Vor und Nachteile zwischen Vorschlag 1) und 2) (außer die Kosten natürlich). :lol: :lol:


    Grüße,
    Julia