Beiträge von Fr4nky

    Ja genau das habe ich ja auch nur gefunden.
    Mich verwirrt aber dabei die SW von 7 die ich vorne an dem Entlüftungsventil habe .
    Habe noch keine M8 Schraube mir SW7 gesehen, darum würde mich ein Entlüftungsventil M8 mit SW 7 verblüffen.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken über was ich eigentlich gedanklich stolpere. :oops:
    ... und um Fehlkäufe zu vermeiden frage ich lieber mal im Forum nach.
    LG Fr4nky

    Wer kann mir sagen was für Entlüftungsventile an den Bremsen vorne und hinten standardmäßig verbaut sind?
    Gemessen habe ich vorne 2 mal 7-ner Schlüsselweite und hinten einmal 10-er SW.
    Kann ich darauf schliessen das vorne M7 Gewinde auf den Entlüftungsventilen vorhanden ist und hinten ein M10 Ventil verbaut ist ?
    Bei Stahlbus in den Pdf`s war nur die Tracer700 und die MT09 zu finden aber keine Tracer900 in meinem Bj.
    Sind die Ventile standardmäßig konisch dichtend und sind dort Dichscheiben verbaut.
    Im Handbuch habe ich nichts genaues gefunden. Schematisch sehe ich die Ventile aber genaue Angaben fand ich dazu nicht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG Fr4nky

    Hole Dir wenn Du magst ruhig die Tracer als erstes Bike.
    Habe ich voriges Jahr auch gemacht.
    Gut Sie war nicht mein erstes Bike im Leben aber das erste nach über 20 Jahren Abstinenz vom Motorrad fahren.
    Sei Dir aber bewusst das Sie für den Anfang schon recht viel Bums hat.
    Man gewöhnt sich zwar sehr schnell daran aber Vorsicht ist trotzdem geboten.
    Ich finde Sie ist recht einfach zu händeln und nicht garstig oder bissig und überfordern tat Sie mich auch nicht.
    Meiner Meinung nach ist Sie für nen Anfänger wie ich es ja war nur im A Modus recht heftig, zumindest fand ich die erste Zeit die Gasannahme schon recht krass ;)
    Bin also den ersten Monat fast nur im Standard bzw. die erste Woche im B Modus gefahren, wohl mehr aus Respekt. Wer will sich in der ersten Woche schon gerne auf`s Maul packen :)
    Muss aber im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden.
    Lass es ruhig angehen und habe Spass dann passt das schon ;)


    Gruss Fr4nky

    Auf Wunsch ein Bild von der Positionierung meiner Düse
    und auch vom Einbau der Pumpe, des Tanks (ja er war etwas zu voll :D ) und dem Steuerteil.


    Das Bedienteil hat seinen Platz am Lenker.


    Der Sensor ist bei dem Sicherheitskranz am Hinterrad, sorry wie das Ding genau heist (Es dient dazu das falls die Kette vom Kettenrad springt nicht das Rad zu blockieren, hab ich gehört), weis ich leider nicht.
    Genauer gesagt an der Unterseite der Schwinge.

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch nach dem Kauf meiner Tracer.
    Bin aber dann von einer Tieferlegung abgekommen.
    Ich habe mich dann für eine Kombination aus Sitz abpolstern und Schummel-Stiefel entschlossen :D .
    So habe ich die fehlenden Zentimeter dann rausgekitzelt .

    Heute ist die Abdeckung aqngekommen, morgen wird Sie dann montiert.
    Sie sieht genauso gut aus wie auf den Fotos hier zu sehen, wird sich sehr gut am Motorrad machen.
    Danke nochmals

    Bezahlt ist und Ware ist unterwegs :clap:


    Heute vor lauter Vorfreude mein Kühlerschutzgitter schon mal angebaut :lol:


    Jetzt kann ich aber hier schon einmal sagen das die ganze Abwicklung Super schnell ging, von der Kontaktaufnahme bis zum Versand, alles an einem Tag bzw. Versand dann gleich morgens.


    Immer wieder eine Freude hier im Forum zu stöbern und sich Hilfe, Rat und Anregungen zu holen.


    Tolle Community :dance: