Beiträge von Fr4nky

    Seh nix, eine Seite vorher :o
    Schreiben nur alle das sie bezahlt haben und das das Teil schön sei.
    Ob und wo und bei wem nun noch bestellbar steht da nicht oder ich habe Tomaten auf den Augen.


    Es steht nur etwas von Produktionsschwierigkeiten und das war im April lt. Foto.


    Sorry, ...

    ich spiele wie so viele mit dem Gedanken mir kleinere LED Blinker zu leisten und weis nicht so recht wegen der konfektionierten Kabel. Ob ich da noch y-stecker auf Japan-stecker brauche und welches lastunabhängige Relais ich verwenden sollte, wobei letzteres wohl egal ist. Genauso könnte man ja auch Wiederstände einlöten oder eincrimpen. Wieviel Watt die einzelnen Wiederstände haben sollten weis ich aber auch nicht so Recht. Ist einfach nicht mein Fachgebiet, Spass machts trotzdem :D
    Der Umbau wird dann aber auch gleich zusammen mit diesem STS-System gemacht. Hoffe das heisst so, diese autom. Blinkerabschaltung meine ich.


    Das Video hatte ich mir angeschaut aber ist halt nicht meine Tracer und verstehen tue ich auch nichts wegen mangelnder Englischkentnisse :o


    Altes Modell aus den 70-er mit eingestaubten Russisch Kentnissen :lol:

    Speziell nochmal bitte für langsam lernende.
    Wo ist in der 2017 das Relais für die Blinker verstaut ?
    Ein Foto wo man die Lage erkennt wäre super
    Hinter der rechten Seitenverkleidung sind ausser 3 Stecker noch 2 Sicherungskästen, hinter der linken Seitenverkleidung nur 2 Stecker.
    Bleibt also theoretisch nur noch unter der Sitzbank oder direkt am Heck. Gut irgendwo am Rahmen könnte wohl auch noch gehen. Leider weis ich nicht wie das Original Relais aussieht oder beschriftet ist.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Ich denke es gibt hier sicher ein paar versierte Hobby Elektriker/-oniker die mir auf die Sprünge helfen.
    ... und ganz wichtig, wo bekomme ich Original Anschlussstecker her ? Louis hat so etwas nicht, nischt da gefunden und wie die Dinger nun genau heissen - k.A. :icon-eek:


    Lieben Dank
    Fr4nky

    :dance:
    So alles fertig :)
    :happy-wavemulticolor:
    Am vorigen Freitag kam das Paket mit meinem neuen Kettenöler.
    Es wurde nun doch der CLS Evo Sport :oops:
    Obwohl ja die überdurchschnittliche Meinung hier im Forum zum normalen Evo tendierte.


    Gut er ist etwas teurer und man hat ein Kabel mehr zu verlegen aber das ist auch schon alles an Nachteilen zum Evo ;)


    Der Einbau zog sich aber bei mir ganz schön in die Länge :o


    Erstmal wohin mit dem ganzen Krimskram und wo am besten verlegen.
    Trotz einiger Videos und Bilder haderte ich mit mir ob ich das alles auch so oder doch vielleicht etwas anders umsetzen möchte. (...und ob ich mir dabei nicht die Finger breche oder verknote :D :D )
    Priorität war natürlich, Sichtbarkeit des Systems, NUR da wo es gar nicht anders geht.
    Also Lenker für das Display und Düse am Hinterrad. Auch den Sensor erkennt man erst bei näherem hinsehen dank Revell Modelbaufarbe :icon-mrgreen:
    Probelauf ist auch bestanden :D


    Hier nochmals einen extra ausführlichen Dank an Heiko Hobelt von CLS
    Vielen Dank für Deine Ausdauer und den freundlichen Support.
    Bin schwer begeistert, ehrlich !
    Super Arbeit !


    Grüsse an alle
    Fr4nky

    War nach dem Kauf bei meinem Händler und bemängelte das damals auch.
    Das muss so , leider.
    Mittlerweile habe ich mich wohl daran gewöhnt.
    Keine Glanznummer angehender Konstrukteure meiner Meinung nach, schliesslich ist das Auge ja mit wie man so schön sagt.
    Die tollen Sachen überwiegen aber finde ich desshalb Maschine behalten :icon-mrgreen:

    Bei mir war eine der Spiegelverlängerungen auch etwas schwergängig, einfach das Gewinde etwas nachschneiden an der Verlängerung bzw. mit leichter Kraft und Maulschlüssel ne Mutter drüberschrauben dann ist alles gut. Die Verlängerungen sind denke ich aus Alu da kann das vorkommen.
    Es ist sehr schade das Schlumpf keine Verlängerungen mehr macht. Warum weis das jemand ?
    Hoffentlich liegt das nicht an meinem gejammer weil ich ein bisschen Abplatzer an den Verlängerungen hatte :oops: :oops: :oops: , hatte aber auch geschrieben das ich da nicht das Problem sehe. wird halt mal neu gesprayt.
    Wenn dem aber so sein sollte entschuldige ich mich natürlich dafür, so war das dann nämlich nicht gemeint oder gibt es andere Gründe ?
    Finde die Verlängerungen von ihm immer noch die beste alternative zu den anderen Optionen die man kaufen kann.