Wer liebäugelt mit einem Umstieg von der MT-09 zur Tracer?

  • #21


    Wieso sollte man Dir das übel nehmen, Geschmäcker sind verschieden, mir ist die Tracer zu wuchtig (wie fast alle verkleideten Maschinen), so what.


    Gruß und allerseits unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #22

    Im Herbst, als ich die MT-09 2 std fahren konnte, war ich schwer begeistert und wollte fast schon zuschlagen. Im Gespräch mit dem Händler sagte ich ihm ich pendel noch zwischen der MT-09 und der neuen Tiger-Sport - bin ich auch probegefahren und sie ist tatsächlich eine ausgezeichnete Option.


    Der Händler hat mich fragend angesehen und gemeint: Das sind ja zwei völlig verschiedene Motorräder?!


    Naja, kann sein, vielleicht schlagen ja 2 Seelen in meiner Brust.


    Jedenfalls kam eben auch der Hinweis, wenn ich auf ein leichtes Tourenmotorrad spekuliere, soll ich noch warten .. da kommt was auf Basis der MT-09.


    Und als ich die Tracer letzte Woche probegefahren bin, war die Entscheidung sehr klar: Gleicher Spassfaktor (trotz mieserem Wetter) mit mehr Sicherheit und größerer Bandbreite .. ich würde jederzeit auch mit einer nakerten fahren, aber kaufen würd ich mir trotzdem die Tracer.

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #23

    Schon bevor ich die MT-09 letztes Jahr gekauft habe war klar, dass es weitere Konzepte mit dem Motor geben würde und das wahrscheinlich eben dieses Jahr. Die MT-09 war perfekt. Ich musste also nicht warten. Die Tracer ist nichts für mich, denn ich hasse das Zugfahren.

  • #24



    das war oben irgendwo schon mal in Verbindung mit Autofahren ... hab ich noch nicht verstanden, was bedeutet das?

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #25

    ist doch ganz einfach. es gibt leute, die fahren gerne längere zeit schnell, mal eben 300 km in die alpen z.b. und die hocken dann nicht gern voll im wind. und dann gibt´s die, die halt mal ein bischen in der gegend rumfahren, und das soll sich dann halt möglichst schnell anfühlen. boa ei, geile beschleunigung bis 140, sabber...
    sorry, wenn ich das etwas überspitzt formuliere, aber ich denke, beide fahrweisen haben ihre berechtigung und beides hat nichts mit zug- oder autofahren zu tun. ab 150 macht´s auf einem naked längere zeit einfach keinen spaß und wenn man nicht nur bie sonne ab 20 grad celsius fahren will, brauchst ein mindestmaß an windschutz. und mit einem naked macht man bestimmt keine touren von 800 bis 1000km am tag. und alles, was die nackte kann, kann die tracer halt auch, die 10tel sekunden in der beschleunigung und im durchzug geschenkt, aber sie kann noch viel mehr.

  • #26


    Heißt zu windgeschützt. Reine Geschmackssache natürlich.
    War auch nicht soooo ernst gemeint, denn das, was ich am Zugfahren wirklich hasse, ist die Gefahr, sich alle möglichen Keime einzufangen. Das wird auf der Tracer eher nicht der Fall sein.
    Gute Fahrt noch, gleich mit welchem Modell !

  • #28


    Oh das geht schon.
    Letztes Jahr 1000km von Südfrankreich in einem Rutsch, bei 10 - 15 Grad und Dauerregen bis nach Hause.
    Man muss sich nur dauernd unter dem Helm einreden:
    Man sieht meine MT09 gut aus, Man sieht meine MT09 gut aus, Man sieht meine MT09 gut aus, die Tracer sieht scheise aus, die Tracer sieht scheise aus, die Tracer sieht scheise aus, :lol:

  • #30


    Wenn das mal Trixi liest...dann gibt es Ärger :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!