Wer liebäugelt mit einem Umstieg von der MT-09 zur Tracer?

  • #33

    ist halt echt die Frage, wofür man sie braucht. Ich fahr damit auch in die Arbeit(Stadt) und zu Terminen. Bei 35 °C bring ichs nicht fertig, Lederbekleidung anzuziehen und von roter Ampel zu roter Ampel zu fahren. Das heisst dann, das man auf einer naked Maschine gespickt mit zerquatschten Insekten und nach Scheibenreiniger duftend ankommt. Daher für mich keine Option und ich will mit auch nicht ein halbes duzend Mopeds zulegen, so ´musste eben eine her, die alles mitmacht.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #34

    Ich hab neulich nur mal den Händler meines Vertrauens ein wenig ausgefragt...das Mapping der Tracer soll wohl auch ein anderes sein und sie fährt sich angeblich deutlich weicher, als die nackte 09. Und das auch nach dem Mapping- Update... Spontane Probefahrt war noch nicht möglich, aber das kommt vielleicht noch. Eigentlich sehe ich aber noch nicht genügend Vorteile, mal vom Tankvolumen abgesehen. Eine Scheibe kann ich mir auch en meine 09 bauen, das kostet keine 3,5- 4 Scheine.

  • #35

    So-, nun bin ich die Tracer endlich einmal ausgiebig zur Probe gefahren. ;)


    Positiv:
    Tolle Ergonomie. :!:
    TipTop Sitzbank. :!:
    (Schön straff ist sie und somit für lange Touren besonders gut geeignet!)
    Das Fahrwerk ist für mein Gewicht Perfekt. :!:
    (Mit dem Michelin Pilot Road würde es wohl noch Perfekter werden!)
    Der Motor- na ja-, ist ein "Alter Bekannter"! :D
    Das Mapping etwas Zahmer als bei der MT. (Sehr gut FAHRBAR!)
    LED-Licht ist wirklich schön Hell!
    Hauptständer Serienmäßig!
    Optionelle Heizgriffe.


    Negativ:
    Die Scheibe, geht garnicht! :doh: :eusa-snooty: :arrow:
    (Egal in welcher Stellung! Absolute Fehlkonstruktion!)
    Ab 150 Km/h verspürte ich ein Pendeln! Über 180 Km/h traute ich mich so nicht zu fahren.
    (Hatte allerdings auch sämtlich Lüftungsreißverschlüße meiner Jacke geöffnet.)
    (Ich weiß: Reifen, Luftdruck, Bekleidung, Fahrwerk, Beladung etc. sind Einflußgrößen!)


    Insgesamt ein Alltagstaugliches Motorrad-,
    wenn nicht diese lärmenden durch die Scheibe verursachten Verwirbelungen wären!
    Ist ja hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden! :!:


    Meine Überlegung war, mit der Tracer meine MT-09 und meine GSF-1250-S zu ersetzen! :icon-idea:
    Also wieder nur noch ein Mop in der Garage stehen zu haben.
    (Luxusproblem.) :eusa-whistle:
    Aber bei der Aerodynamik?
    Ich weiß nicht!
    Kann mir nicht vorstellen so sehr lange (Autobahn) Etappen fahren zu wollen!


    Bin da zwischen Baum und Borke gefangen!
    (Wie ein norddeutscher Heimatdichter zu sagen pflegte.)


    MIT SONNIGEN GRÜßEN AUS HH 8-) (Endlich mal Sommer!) :D


    Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #36

    Hi Meikel,


    da ich die Tracer jetzt auch zwei Tage als Werkstattleihmoped hatte, kann ich Deine Erfahrungen weitgehendst bestätigen...... :icon-mrgreen: Das Windschild ist eine echte Katastrophe, es sieht bescheiden aus, verursacht ein extremes Dröhnen und wackelt bei höheren Geschwindigkeiten wie ein Lämmerschwanz, das geht gar nicht :evil:


    Im Vergleich zur normalen MT09 ist die Tracer zudem deutlich unhandlicher und weniger agil. Meine MT09 hängt erheblich besser am Gas und hat gefühlt einige Pferdchen mehr. Mag sein dass dies am weichgespülten Map der Tracer liegt oder auch an den 20 kg Mehrgewicht oder an beidem, ich weiss es nicht. Jedenfalls finde ich die normale MT09 erheblich angenehmer zu fahren........ :eusa-whistle:


    Gruß Gregor

  • #37




    Du sprichst mir aus der Seele.
    Hatte die Tracer auch als Leihmotorrad!
    Hatte das gleiche Empfinden!
    Die Tracer ist um einiges behäbiger!
    War froh wieder auf meiner Nackten zu sitzen!


    Gruß Marko

  • #39



    Moin Steffen,


    deshalb hat der "Zubehörscheiben für die Tracer" Tread ja mittlerweile auch nur 14-Seiten! :D :D :D


    Kauf mir doch kein Mop, um dann zu hoffen das irgend eine Zubehörscheibe wirklich funktioniert!
    Ich werde natürlich den o.g. Tread weiter verfolgen.
    (Yamaha sollte das auch tun!)


    Sonnige Grüße aus HH


    Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #40


    Wie schnell Fährst du denn da? Wenn man mit 100km/h, oder schneller, so ne fette Hummel oder nen Maikäfer in die Fresse (oder ins Auge) kriegt hat man glaub ich genug vom Fahrtwind :) mit 150 bleibt das Zeug wahrscheinlich stecken :lol:
    An mein Visier donnern ab und zu irgendwelche Viecher mit so einem Knall, daß man denken könnte, das wäre ohne Helm ein glatter durchschuss gewesen:-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!