Wer liebäugelt mit einem Umstieg von der MT-09 zur Tracer?

  • #41


    War genau meine Erfahrung als ich die tracer einen Tag als Ersatz Wegen Kundendienst hatte. Sieht schick aus aber meine nackte würde ich nie und nimmer tauschen wollen.

  • #42

    Sag niemals nie.....


    Stand im April auch vor der Wahl Tracer oder normale MT09, es wurde dann die SR, die dann noch eine Barracuda Windscheibe, Tankrucksack, Tankpads bekam. Für die 400km Tour völlig ok.


    Momentan kein Bedarf zu wechseln, die Tracer wâre dann eine Option, wenn es ein funktionierendes Windschild gibt.

    V 2 ex MT09

  • #43


    Erst dann?


    Die Scheibe wäre für mich kein Argument ein Bike nicht zu kaufen :roll:

  • #44


    zumahl das ein eher vorgeschobenes Argument ist. :D


    scheiben gibt es sehr viele, ich behaupte jetzt mal für jeden Gusto.
    und die verbesserungen dass es ohne tubulenzen und geräusche geht, gibt es.


    wer wegen der Original scheibe nicht kauft, dem ist auch nicht zu helfen. :lol:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #45

    Die Tracer ist nicht mein Fall, obwohl sie sicher kein schlechtes Moped ist.Könnte mir einen Wechsel von meiner nackten nicht vorstellen.
    Die Bilder fand ich besser als was in echt gesehen habe, aber sicher auch alles eine Frage der Gewöhnung.Denke mal der große
    Punkt für die Tracer ist Preis/Leistung.

  • #46


    Sehe ich auch so. Zubehör gibt es massig :)
    Wenn ich ein Bike toll finde, dann ist mir die Scheibe egal.

  • #47

    Moin moin!



    Zustimmung!


    Nach meiner ersten Probefahrt wollte ich sie nie und nimmer kaufen. Bis mein Händler sie mir nochmal näher gebracht hat und ich die hohe Sitzposition inkl. Scheibe in unterer Position ausprobiert habe. Obwohl Standardscheibe, wenig später war der Kaufvertrag unterschrieben.


    Man muss schon wirklich alle Sitzpositionen und Scheibeneinstellungen probiert haben, bevor man sie genau deswegen verschmäht.


    Wenn sie einfach nicht zu einem passt oder nicht gefällt, ganz anderes Thema. Aber an der Scheibe kann man es wirklich nicht festmachen.


    Ab 80€ bekommt man Lösungen, die die Fahrerfahrung grundsätzlich verändern.


    Wer das Motorrad nur auf kurzen bis mittellangen Touren fährt und/oder für den kurzen Weg zur Arbeit, der wird sie vermutlich nicht wirklich brauchen. Auf richtig langen Touren (Anm. d. Red.: Gemeint sind hier Touren von ein paar tausend Kilometern innerhalb kurzer Zeit) kommen die Vorzüge der Tracer richtig zur Geltung und man wird zu schätzen lernen was sie einem bietet.


    Soll natürlich nicht heißen, dass man mit dem naked bike solche Touren nicht fahren könnte. Nur das die Tracer hier klar ihre Stärken ausspielt.


    Daher mein Appell:
    Macht eure Kaufentscheidung nicht von dieser blöden Scheibe abhängig. Insbesondere nicht, wenn ihr nicht auch alle Kombinationen aus Sitzhöhe und Scheibeneinstellung getestet habt. Und selbst dann, ab 80€ gibt es Lösungen und fast alle sind zufriedenstellend.
    Überlegt lieber was euer Anwendungszweck ist.


    Gruß
    Harald

  • #48

    Genau,


    den Anwendungszweck habe ich mir ganz genau überlegt! ;)


    Nämlich neben dem Kurvenräubern auch mal richtig lange (Autobahn) Etappen zu fahren.
    (Iron Butt 4-Corners, NG-72 usw.)


    Für die wirklich langen Urlaubs- und Iron-Butt Fahrten nahm ich bisher immer meine Bandit.
    Die Ergonomie der Tracer wäre aber viel BESSER!


    Nur eine wirklich funktionierende Scheibe scheint es noch nicht zu geben!
    (Der Ellen lange Tread " Zubehörscheiben für die Tracer" sagt doch alles aus.)


    So muss ich dann wohl doch weiterhin zwei Mop`s in der Garage stehen haben.
    (MT-09 + GSF1250SA)


    Aber wer weiß was die Zukunft bringt.


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #49

    Naja, dass mit den Zubehörscheiben ist halt eine höchst subjektive Angelegenheit. Es gibt nicht DIE Lösung. Wenn du den Thread aufmerksam liest wird dir auffallen, dass es viele zufriedenstellende Lösungen gibt.


    Vielleicht wiederhole ich mich da, aber dieses Scheibenargument ist keines ;) Einige in dem Thread haben ihr Problem mit der Serienscheibe gelöst.


    Gruß
    Harald

  • #50

    Hab mir die MT 09 als Spaßfahrzeug ( und auch für die Stadt ) gekauft und bin auch hoch zufrieden damit. Auf die Tracer würde ich nicht umsteigen, weil ich auch noch eine Triumph Tiger Explorer besitze und mir die Tracer zu ähnlich wäre.
    Zum Windschild generell möchte ich Euch sagen, daß das Problem die meisten bikes Markenunabhängig betrifft. Es gibt einige Lösungsvorschläge dazu, wie z.B. Aufsätze...
    Die meiner Meinung beste Lösung ist die Hinterlüftung der Scheibe, sprich Höhenverstellbare ( nicht nur in der Neigung verstellbare) Scheiben. Der Spalt zw. Scheinwerfer und der Scheibe bringt deutliche Besserung der Verwirbelungen und der Geräusche.
    Liebe Grüße MTEX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!