Wer liebäugelt mit einem Umstieg von der MT-09 zur Tracer?

  • #11


    :clap: :dance: :violin:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #12

    die Tracer kam leider zu spät. Hatte vorher eine TDM. Nach einer Probefahrt auf der MT09 habe ich mich dann kurzfristig für diese entschieden. Gegenüber der TDM fährt sich die MT09 wie ein Fahrrad. Der finanzielle Verlust wäre einfach zu groß und die MT09 ist auch kein schlechtes Fahrrad. :D :D :D :D :D :D :D :D

  • #13

    hi,
    hatte auch überlegt die MT gegen die Tracer zu tauschen, da ich nicht so der Hardcore Naked Typ bin.
    Ich mag mittlerweile schon ein wenig Komfort.
    Habe aber nun die MT behalten, eine MRA Komfortscheibe dran gemacht, die Shad Sitzbank druff, das neue Mapping, einen "noch" breiteren, höheren Lenker draufgemacht und siehe da, keine Tracer mehr notwendig.
    Hab jetzt ne Babytracer, mit Super Farbwahl, mattgrau. :eusa-whistle:
    Der Windschutz der MRA Scheibe ist super, Sie strömt genau die Kinnpartie des Helmes an.
    Optisch, ich weiss, Geschmackssache, aber jemand der mir erzählt, dass die Tracer Scheibe schön ist... :naughty:
    Diese Treppenstufe, was als Sitzbank verkauft wird, ist auch nicht meins.


    Was hätte die Tracer noch für Vorteile? :eusa-think:
    Traktionskontrolle - brauch ich nicht.
    LED Licht - hab ich :D
    Handguards - hmmm, ja evtl., muss aber nicht
    Gepäckaufnahme - brauch ich nicht.
    Soziaunterbringung - brauch ich nicht, ich will ja fahren :icon-mrgreen:
    Härteres Fahrwerk - nöööö
    Ergonomischere Sitzposition - hab ich jetzt auch
    Hauptständer - nö
    Grösserer Tank - hmmmm, ja ok, Punkt für die Tracer


    Ich seh da keine Vorteile, nochmal 2500 EUR in die Hand zu nehmen.
    Ausserdem gefällt mir das kleine Pocketbike, ist irgendwie symphatischer als die aufgepumpte Tracer. :dance:

    Gruss aus Münster, Guido

    2 Mal editiert, zuletzt von gudi72 ()

  • #14

    Für mich ist die Tracer keine Überlegung wert.
    Hat zum eine optische Gründe und zum anderen ist es meine Einstellung zum Motorradfahren.
    Fahre seit 20 Jahren Naked Bikes und so möchte ich es noch eine Zeit lang halten.



    Verstehe ich voll :clap:

  • #17

    ich steige von einer TDM auf die tracer um.


    die MT09 wäre für mich absolut keine Option gewesen sonst hätte ich mir die schon letztes jahr geholt.


    so sind die geschmäcker

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #18

    Wenn's nur nach Geschmack gehen würde...mir gefällt die Nackte!
    Aber zeig mir einen über 1,90 der darauf "passend"untergebracht und nicht bissl"komisch" aussieht....
    Bin also in der gleichen Situation wie Überholi. Von TDM zur Tracer.

  • #20

    Ich komme vom Nakedbike, CB500 gefolgt von Street Triple. Ich fahre grundsätzlich mit offenem Visier weil es mich sonst einfach eingeengt. Fahrtwind im Gesicht muss sein. Ich habe allerdings kein Problem mit einer Halbschale wie sie die Tracer, die CB500s oder die SV650S tragen. Eine Verkleidung ist auf SSP oder K1600 und Konsorten drauf, aber doch nicht auf der Tracer. Und da die Tracer mich ganz spontan so angemacht hat steige ich halt von der nackten Triple aus GB zur Tracer um\auf.


    Zum einen wegen dem guten Konzept,dass von der Sitzposition her an eine Versys erinnert, schön aufrecht mit voller Kontrolle am breiten Lenker, zum Anderen aber über viel viel Power, ABS und Traktionskontrolle verfügt. Achja, die Scheibe kommt runter oder muss ganz ganz kurz werden.


    Eine nackte MT09 stand NIE zur Option. Die ist nämlich einfach ...sorry... ich finde die pottenhäßlich. Nehmts mir nicht übel. Mir gefällt die halt einfach nicht.


    Gruß, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!