Ist zwas bereits en paar Jährchen her, als ein Kumpel vor mir in Wheely-Laune war. Bis das Vorderrad seines Motorrades sich eine andere Route suchte. War interessant zu sehen wie akrobatisch er das Problem gelöst hat (#Purzelbäume). Er hats relativ gut überstanden. Das Bike eher nicht.
Er fährt heute Harley...
[ Video-Thread ] Motorrad, MT09 u.s.w.
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.365 Ich schätze da war die untere Gabelklemmung komplett auf.
Und die Lenkkopfklemmung der oberen Gabelbrücke war nicht fähig (und ist dazu auch ned ausgelegt) die Kräfte zu kompensieren.
Der hat mal richtig die Gabel durchgesteckt. -Wow.
Würd mich ned wundern, wenn der Händler auch KTM vertickt -
#1.366 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ab 1:50.
WTF was ist da bitte passiert?
Kann das einer genau erklären was sich da alles gelöst hat?
Wenn das auf der Autobahn passiert is es aus.
Lenkkopfklemmung locker & untere Gabelbrückenklemmung locker?Wo kommt der Kerl denn her? Irgendwie erinnert mich das stark an die technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten meines Ducati-Händlers bzw. -Werkstatt. Erschreckend! Nach jedem Werkstatttermin waren die ersten Meter ein mulmiges Gefühl und die eigene Durchsicht folgte unverzüglich zuhause.
Dass ich in meiner Ecke keinen fähigen Schrauber finden konnte war der eigentliche Grund, meine hübsche Monster (mit ordentlich Wertverlust) zu verscherbeln und wieder zu Yamaha zurück zu wechseln. -
-
-
#1.368 Ich schätze da war die untere Gabelklemmung komplett auf.
Und die Lenkkopfklemmung der oberen Gabelbrücke war nicht fähig (und ist dazu auch ned ausgelegt) die Kräfte zu kompensieren.
Der hat mal richtig die Gabel durchgesteckt. -Wow.
Würd mich ned wundern, wenn der Händler auch KTM verticktIch seh da ja irgendwie auch einen bauartbedingten "Mangel".
Die meisten Supersportler haben zwischen oberer Gabelbrücke & Lenkkopf eine Mutter. Bei Ducati oder MV-Agusta haben viele nur so eine Klemmung. Eine Mutter hätte dieses Durchrutschen mMn verhindert. (auf Dauer aber sicher auch nicht die gut )
Gabel durchstecken macht man aber mit beiden offenen Gabelklemmungen, glaub da wär sogar weniger passiert, weil es dann keinen "variablen" Lenkkopf wie im Video gäbe.Wo kommt der Kerl denn her? Irgendwie erinnert mich das stark an die technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten meines Ducati-Händlers bzw. -Werkstatt. Erschreckend! Nach jedem Werkstatttermin waren die ersten Meter ein mulmiges Gefühl und die eigene Durchsicht folgte unverzüglich zuhause.
Ducati Hamburg hab ich im Video glaub ich aufgeschnappt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!