Versicherung und Beiträge

  • #21

    Das Problem ist, das die Versicherungen selber nicht wissen, wo sie die Tarcer einstufen sollen, weil sie neu ist.
    Sicher ist die Tracer auf Basis der MT09 gebaut worden, doch wissen sowas die Versicherungen nicht und Stufen die Tracer als neues Modell ein und somit quasi eine hohe Stufe.
    Bei meiner Allianz Versicherung sollte ich 348€ im Jahr für die TK 150 bezahlen.
    Habe dann von unserer Verkäuferin eine Adresse bei der Würtenbergische bekommen, diese haben mir dann ein Angebot für 174€ im Jahr mit TK 150 gegeben ohne das ich vorher irgendwelche Summen genannt hatte.
    Habe dieses Angebot dann der Allianz gezeigt, weil ich da gerne bleiben wollte, aber die konnten beim besten willen nicht mithalten. Allianz will am Ende des Jahres ein neues Angebot schicken, weil die dann die Tracer anders einstufen können / wollen.

  • #22

    So, versichert bei HDI ....


    Saison von 03 bis 10 ...... HP + TK (ohne SB) bei SF2


    + Motor-Plus
    + Premium-Schutz
    + Auslandschaden-Schutz
    + Mobilitäts-Schutz


    Alles für 144 Euro :clap:

  • #23

    habe gestern bei der Europa angemeldet via check24 gefunden:


    Ihr Fahrzeug: Yamaha MT-09, 847 ccm, 84 kW
    Zulassungsbezirk: Bautzen (BZ)
    Versicherungsbeginn: 23.03.2015
    Gewünschte Deckung: Haftpflicht und Teilkasko
    Selbstbeteiligung: 150 EUR Teilkasko
    SF-Klasse Haftpflicht: SF 8

    Beitrag: 186,77 EUR jährlich

  • #24

    HDI SF5


    ganzjährig
    TK 150€


    bezirk LA wobei Stadt und Land exact gleich waren


    135€ im Jahr


    mehr weiß ich noch nicht.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #25


    Hi,
    zu 2.1. 7101
    zu 2.2. ABT


    Gruß Harald

  • #27

    Versichert bei HDI Online...


    Saison 03-10, keine Kilometerbegrenzung, SF15, Schutzbrief
    VK500,-/TKohne
    EUR 256,-- für die Saison

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #28

    Hallo,
    ich habe festgestellt, dass HDI wirklich der günstige Versicherer ist. Komischerweise, wird es bei check24 garnicht gelistet. Egal!


    Frage: ich möchte morgen bei HDI mein Tracer versichern. Bekommt unmittelbar danach eine eVB Nummer? Zuvor bei Huk24 habe ich kurz danach eine eVB Nummer bekommt, damit konnte ich bei der Zulassungsstelle sofort anmelden.



    Danke & Grüße

  • #29


    Ja, die wird dir am Telefon mitgeteilt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!