Versicherung und Beiträge

  • #11



    Diese Praxis hat Sportect letztes Jahr beendet, bis dahin konnte man noch als Fremdkäufer hier und da einen VK Vertrag abschließen.Is nich mehr ! Damit ist Neukauf implizit.Nicht so bei der TK, die kann man sogar bei Sportect direkt abschließen.

  • #12

    VK ?


    Warum bezahlen dann hier Leute 600 Euro und mehr, wenn jeder bei Sportect ne VK für 319 bekommen kann ?

  • #13

    Dann hast Du halt Glück gehabt...wobei hier schon jemand berichtet hatte, dass Sportect nachträglich abgelehnt hat, weil der Schwindel aufgeflogen war.


    Es gibt nur einen sicheren Weg zu einer Sportect VK: Beim Händler, wo man ein neues Bike kauft.


    Die offizielle Darstellung ist, dass die VK als Verkaufsmittel dienen soll.Welches Interesse sollte ein Händler haben, eine Sportect separat
    zu verkaufen ? Verdienen in dem Sinne kann er da nix dran, eher wird er Sportect nochwas zahlen müssen ;)


    Abgesehen davon, das Chaos, was man hier auch im Forum bezüglich Sportect lesen kann, kommt sicherlich daher, weil die Händler
    das unterschiedlich gehandhabt haben und sich auch teilweise nicht an die Vorgaben gehalten haben.


    Hatte vor einiger Zeit die in Frage kommenen Händler abgeklappert und die haben VK unisono abgelehnt.TK wäre aber möglich
    gewesen.Wie ich jetzt gehört habe, geht diese aber auch bei Sportect direkt.


    Für die Versicherungsfragen gab es eigentlich schon einen Thread und da wurde das Sportect Thema auch schon mehrmals durchgekaut:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…sportect&start=300#p55341

  • #14

    Könnte hier vielleicht einer von den Tracer-Fahrern einmal die Schlüsselnmern 2.1 und 2.2 seines Fahrzeugscheins posten? Ich möchte eine Versicherung abschließen und finde die Tracer in den Versicherungsportalen noch nicht.
    Vielen Dank schon vorab!



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #16

    Ketzerische Gedanken:
    - 98 PS sind günstiger zu versichern als 115
    - die abgeregelten 210 km/h schafft die Tracy auch mit 98 PS
    - eine gut ausgeführte Drosselung macht sich erst im oberen Drehzahlbereich bemerkbar,
    also wenn man die 17 Zusatz-PS im 6.Gang gar nicht mehr einsetzen kann. Oft hat man
    sogar den Effekt eines besseren punchs im mittleren Drehzahlbereich
    - negative Folgen hätte eine gut gemachte 98 PS-Version also nur für Freunde des Ausquetschens
    der unteren Gänge - eh nicht so mein Ding


    Wie seht Ihr das?
    VG Mike

  • #18


    Der konnte mir am Samstag nicht einmal zeigen, wie man die Scheibe an der Tracer verstellt. Den verfügbaren Zubehörprospekt für die Tracer kannte er auch noch nicht. Den habe ich dann von der Yamaha-Homepage heruntergeladen und ihm per E-Mail geschickt. Da wollte ich nach den Schlüsselziffern erst gar nicht fragen ....

    Die Linke zum Gruß!

  • #19

    solche Erfahrungen habe ich bei Leebmann Passau auch gemacht, wollten mir weißmachen, daß mit der Schaltwippe für
    Bordcomputer etc. die Scheibe elektrisch rauf und runter gefahren werden kann :D :D :D :clap: :clap: :clap:


    Schlüsselnummer ist übrigens 7101 ABT!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!