Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #141

    ... hatte den S20 auf meinem alten bike (Blade) wurde immer recht schnell warm ;) und war bei jedem Wetter :clap: nun auf Tracy noch die Dunlop, bis dato nichts zu negatives zu berichten aber bin ja auch noch beim einfahren :roll:

  • #143

    Ich wollte ja den Pilot Road 4 aufziehen. Da aber nach dem Alpenurlaub ein Rennstreckentraining ansteht, ist mir das zu Heikel. Als Alternative kommt jetzt der M7RR drauf.

  • #144


    Warum machst du für die Strecke nicht gleich Slicks drauf oder zumindest Supersport-Reifen?
    Ist sicherer und mehr Spaß hat man auch. :icon-mrgreen:


    (Mit etwas Suche bekommt man Slicks aus dem Vorjahr für unter 100 Euro/Satz.)


    Unterm Strich dürfte das billiger kommen, als jetzt erst mal Sportreifen zu kaufen.


    Und wenn es regnet, hast du gleich top Regenreifen dabei. :twisted:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #145

    Wenn ich mir jetzt die Metzeler drauf mache, dann kostet mich das 300€ und ich hab für die nächsten 6000km Ruhe und nen guten Reifen für die Landstraße drauf, den ich auch auf der Renne fahren kann.


    Mache ich die Road 4 drauf, dann kostet mich das jetzt 340€ und ich hab etwa die nächsten 9000km Ruhe für die Landstraße. Dazu kommen dann aber noch 100€ für die Slicks + ca. 80€ für Slicks draufmachen + ca. 80€ für Road wieder draufmachen. Am Ende zahle ich so also das Doppelte, nur damit ich auf der Renne in der Krabbelgruppe (das ist ein Einsteigertraining) mit super Reifen rumfahre, die ich gar nicht ausnutzen kann.


    Würde ich zu den Heizern gehören und wäre ich mehrere Tage auf der Renne, dann ja. Aber so ist es für mich deutlich sinnvoller einfach einen Reifen zu nehmen, den ich sowohl auf der Landstraße als auch auf der Renne fahren kann.

  • #146

    Wie sind die erfahrungen mit dem metzeler M7 gegenüber dem S20 vorallem laufleistung? Hab jetzt mit dem original S20 auf der MT knapp 1500 Km und gib im maximal noch 1000 Km. Wenn der M7 nicht ein bisschen länger hält kann ich gleich ein reifenabo abschliessen :lol: . Halte 6000km einfach für unrealistisch, kommt natürlich auch auf den fahrstil drauf an.


    Werde sicher mal noch den neuen Metzeler Racetec RR K3 ausprobieren, nur so zum spass :icon-mrgreen:

  • #147

    Bei mir hat der S20 jetzt 3500 runter und hat noch für mindestens weitere 1000 Profil. Du siehst also, dass der Fahrstil wohl deutlich unterschiedlich ist.

  • #148


    2500km und neue Reifen aufziehen müssen ... interessant :D


    Wie machst Du das? Was ist so Deine 'normale' Streckenführung: Bergstrecken, Flachland, Speed, Kurven, Rennstrecke?

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #150

    Ich habe jetzt mit den Bridgestone S20 / S20 EVO ca. 10.000km auf der MT verbracht.
    Verbrauch: 1 Vorderreifen, 2 Hinterreifen.
    Auf trockener Straße recht schnell warm und nutzbarer Halt auf der Straße.
    Auf feuchter Straße steckt er erstaunlich viel weg.
    Auf nasser Fahrbahn fand ich ihn wenig Vertrauen erweckend.


    Im Trockenen bietet der Reifen guten bis sehr guten Grip. Unter normalen Bedingungen mit der MT nicht an die Grenze zu bringen. Da setzten vorher Bauteile auf. Ich konnte mit der Kombination MT09 / S20 in Assen unjter 2:10 min. fahren. Für Straßenreifen find ich das einen ganz guten Wert.
    Dann ist der Hinterreifen aber auch nach 600 km damit durch.


    Als nächstes kommen Michelin Power Cup. bzw Power Supersport drauf. Mal sehen was die können.
    Jedenfalls haben die es gerne warm.


    Ich fahr jeden Reifen die ersten 5 - 10 km gemäßigt, egal ob mit oder ohne Reifenwärmer. Es ist für mich hilfreich, neben dem Motor auch Fahrwerk und Pilot warm zu bekommen.


    Bei einem Fahrtrainings ist auch immer ein Reifendienst vor Ort, der im allgemeinen für 10,-€ ein Rad umzieht und auswuchtet.


    Gruß


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!