Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #151


    Aber sicherlich nur das ausgebaute Rad oder? Wenn man nicht selber schrauben kann/will, dann wirds teurer (darum lohnt es sich ja für mich nicht).

  • #152


    Ehrlich gesagt, nein ,tut er nicht.Ich fahre auch den Pipo 3 und es gibt aus guten Grund keine Freigabe für die MT 09. Ab 170 neigt er zum pendeln. Er ist unkomfortabel, und Grip haben andere auch mehr.Aber handlich ist er.Fast schon zu handlich manchmal.

    immer oben bleiben!

  • #153


    Halt (oder zum Glück ;) ) viele Bergstrecken mit engen Kurven, scharf anbremsen und dann wieder vollgas raus, das frisst die Reifen ungemein schnell

  • #155


    ahhh, Urlaub :D

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #156

    Ich hatte ja auf meiner Blade den Pipo 3 drauf und der war schon genial,jetzt auf der MT fahr ich ja den S20 und ich muss sagen das der Reifen auf jeden Fall wieder drauf kommt. Ich kann mich voll drauf verlassen,Grip mehr als Top (bin vorn auch auf der Kante) aus der Kurve raus driften genial. Für mich der Beste :D :D :D

  • #157

    Ich kann das mit dem Grip nur bedingt bestätigen.
    Bei mir rutscht der Reifen doch schon öfter. OK, man kann das Bike gut wieder abfangen, aber das Rutschen nervt.
    Ich hab mal hier gelesen, dass der Reifen erst richtig auf Temperatur sein muss.
    Das bekomm ich dann bei 15°C Außentemperatur wohl nicht hin. Vielleicht liegt's daran ...
    Ich hätte lieber einen Reifen mit mehr Grip, den man nicht nur im Hochsommer Vertrauen schenken kann. Bin noch recht unschlüssig, was der Nächste wird.
    Verschleiß nach 2.300km: Ich würde sagen er ist gut "halb weg" vielleicht etwas mehr ... hab noch nicht gemessen.

  • #160

    hoi!


    Erstbereifung S20 hinten nach 1850km runter vorne nach 2250.
    Hab dann auf PiRo 4 gewechselt und hinten ist er jetzt bei 5000 km zur hälfte runter.


    annehmbare LL


    grip is m. E. genug ab über 15 grad.


    beim schnellen umlegen kann er hinten schon mal (gutmütig) rutschen


    insgesamt bin ich zufrieden, werde aber als nächsten den von Trixi vergötterten aufziehen.


    so long....

    Liebe Grüße vom alten Sack


    Axel
    Blaising oränsch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!