Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #51

    Kommt ja auch ein wenig drauf an wie sehr man sich bei über 200 km/h am Lenker festkrallt. Ich werde auch mal den PiPo ausprobieren. Bin mit dem S20 zwar zufrieden, aber die Haltbarkeit... Alle 3000 km zum Reifenhändler.. :(

    immer oben bleiben!

  • #53


    letzteres ... ? :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #54


    Komm komm, wie viel % könnt Ihr Schweizer schon im Renntempo heizen :lol: :lol: :lol:

  • #55


    Feierabendrundentempo heisst das. Für alles andere gibts ja die GS. Letzte Saison so 70:30 :D
    Edit: 2015 wirds wohl wieder mehr GS und wie ich hoffe, insgesamt viel mehr.

  • #56

    Da die MT mein erstes Motorrad ist, habe ich keine Ahnung, welchen Reifen ich nach dem Dunlop D214 aufziehen werde.
    Ich finde den Dunlop nicht schlecht, kein Wunder, ohne Erfahrung und Vergleichswerte. :lol:


    Mein Händler hat mir den Angel GT empfohlen.
    1. Keine Rennmaschine, deshalb wäre ein reiner Sportreifen nicht unbedingt notwendig, vor allem, da ich nicht auf die Rennstrecke fahre.
    2. Hält eine ganze Saison, Kosten sparen
    3. Besseres Nassverhalten, ich fahre mit der MT auch zur Arbeit.
    4. Wird schneller warm, siehe 3


    Alternativ hat er den PiRo4 empfohlen.


    Werde dann berichten. Da der Dunlop jetzt 2500km drauf hat, wird er noch ca. 1500 km halten, dann wird er hinten runter müssen.


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #58


    Wieso immer die Verknüpfung Sportreifen und Rennstrecke? Das kann ich echt nicht mehr hören :evil:


    Es gibt Tourenreifen für Ganzjahresfahrer (Regen und Temperaturen unter 10°C)
    Es gibt Sportreifen für Schönwetterfahrer (Überwiegend trocken und ab 10°C aufwärts)
    Es gibt Rennreifen für Rennfahrer auf der Strecke (Rennstrecke, keine Landstraßenrossis ...)


    Bitte lasst euch keinen Bären aufbinden. Wählt die Reifen nach eurem Fahrprofil!

  • #60

    Das ist natürlich ein entscheidendes Kriterium. :icon-eek:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!