Für welchen Reifen entscheidet ihr euch für die Saison 2015

  • #261

    Hab 6000 km runter und für nen bisschen mehr sind die noch gut. Aber zum Sommer kommen wohl neue drauf. Momentan wird ohnehin nicht viel gefahren


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #262

    Ich fahre den Angel ST also den alten, meine Erstbereifung war nach 3200km glatt, der Angel hat aktuell 6000km gelaufen, und hat noch 2-3mm Restprofil. Ich denke ich kann ihn bei gleicher Fahrweise wie die Erstausrüster mehr als doppelt soviel fahren. Wenn ich den GT genommen hätte, würde er mir vielleicht nochmal länger halten.
    Der ST war aber unschlagbar günstig, ist er ja teilweise immer noch. 90€ ohne Montage, ein Traum.

    MT Power

  • #264

    Mal eine Frage an die Leute mit dem MPR4: mit welchem Reifendruck seid ihr unterwegs? Herstellervorgabe 2,5/2,9?

  • #265


    Was meinste, ist die laufleistung vielleicht noch besser als die vom Angel Gt?


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • #266

    Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Instanz betreffend Lebensdauer der Reifen bin.
    Andere in diesem Forum machen ungleich viel mehr Km als ich :o
    Ich werde aber die Km vom RS III notieren und wieder berichten.
    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #267


    hab zwar keine Tracer und fahre auch nen anderen Reifen, aber wenn es dir zu unkomfortabel ist dann probiere mal 2,25/2,5 bar. Hatte vorher ne Kawa ER6f und dort wurde dieser Luftdruck für Alleinfahrer so angegeben. Sie wiegt vergleichbar (212kg)

    immer oben bleiben!

  • #268

    So, morgen kommt der hier so vielgepriesene Angel GT auf meine Hexe.


    Und wehe, der hält nicht, was hier allenthalben versprochen wird:
    Ich erwarte Kurvenklebrigkeit jenseits aller Grenzen der Physik. Und nicht unter 10.000 km Laufleistung. Und überhaupt und sowieso... :twisted:

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #269


    Ich hab bisher bei der Maschine nur Erfahrung mit den originalen Dunlop, die waren mit verringertem Druck deutlich fahrbarer :roll: Ich denke ich fange mit der Herstellervorgabe an und experimentiere ein wenig ;)

  • #270

    ja mach das. Die Herstellerangaben sind halt für den DAU . oder voll beladen . oder Dauertopspeed . Es wird ja auch nix anderes mehr angegeben heutzutage als 2,5/2,9 bar. früher standen immer 2 Luftdruckangaben in der Betriebsanleitung. Persönlich fahre ich mit 2,3/2,6 bar. Egal welchen Reifen und wie.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!