Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #81

    exakt - und im Test der aktuellen Motorrad-news wird das professioneller umschrieben als Pendeln um die Lenk-achse. Eine Demontage der Handschützer hat etwas Ruhe reingebracht; vermutlich leiten diese Mini-Segel Lenkimpulse ein...

  • #82

    So über 400km abgespult. Sehr tolles fahren doch selbst bei regen! Windschild tut auch das was es soll! Is noch auf niedrigster Stufe. Ja aber die heizgriffe müssen echt ran! Wird doch kalt bei 5C* regen und 180....
    Hat jemand schon,diese tollen,zusatzscheinwerfer verbaut? Wo sitz denn dann da,der schalter?

  • #85


    Hallo Bernd,
    meine Tracer kommt im April und ich möchte mir Koffer dazu kaufen. Du schreibst hier von größeren stabileren Koffern, welche Koffer sind denn das und was kosten die? Die zur Tracer angebotenen 25l Softkoffer finde ich nicht besonders toll.


    Gruß,Peter

  • #86

    Hallo Peter!
    Ich denke Bernd meint die original Yamaha Koffer für TDM 900 bzw. FJR 1300. Die Literzahl weiß ich zwar im Moment nicht aber die passen definitiv in die oberen Halterungen der Tracer.( Ausprobiert und mit Fotos dokumentiert im TDM-Forum) Problem ist das Yamaha die unteren Halter zurzeit nur in USA anbietet.(Topcaseträger ebenfalls) Den müsste man entweder importieren (Zollgebühren ? ) oder selber anfertigen. Schau mal auf die Yamaha USA Seite dort sind Bilder und Preise im Zubehör für die FJ-09 (so ist die Modellbezeichnung der Tracer dort).Die dort gezeigten Koffer entsprechen denen der FJR/TDM bis auf den flacheren Deckel. Werd selber mal schauen was ich mache wenn meine geliefert ist. Die Koffer als solche findet man auch gebraucht ab und zu relativ günstig im Netz.
    L.G Ecki

  • #87

    mt09.de/forum/gallery/image/1831/


    Hallo Zusammen,
    heute durfte ich sie endlich abholen!!!
    Bei bestem Wetter habe ich die Neue, vom Freundlichen in Schwerin abgeholt und nach Hamburg gefahren.
    Aufgefallen ist mir, dass die Kupplung im Leerlauf recht laut ist verglichen mit der Vorgängerin, Diversion 600.
    Das Getriebe lies sich sauber schalten und gesessen habe ich während der ersten 120 km auch recht gut. :)
    In der Hoffnung, dass die Sonne fleißig weiterscheint und die nächsten Touren nicht auf sich warten lassen, werde hoffentlich weitere positive Eindrücke sammeln und Euch berichten.


    Gruß,
    Manne

  • #88


    Ihr habt ja so recht, genau die meinte ich. Selber habe ich die Tracer Koffer bestellt. Bereits Mitte Januar. Gemäß Liefervoranzeige kommen die Ende diesen Monats. Ich werde berichten und Bilder einstellen. Gruß Bernd

  • #89

    So nun melde ich mich auch mal,


    Letzten Freitag abgeholt und seitdem 600 geniale km abgespult. Die Hausstrecken im Bayrischen Wald waren optimal zum Eingewöhnen und anfahren der Reifen. Schon jetzt im Bereich zwischen 4000 und 8000 U/min spürt man das Potential dieses tollen Motors...


    Habe ein paar Sachen verändert/verändern lassen, nun bin ich absolut zufrieden.


    Kurzer KZH
    LED Blinker
    Heizgriffe
    Akra (finde den Klang genial)
    VTrec Hebel
    Original Zubehörgitter und Kühlerschutzgitter (danke an Markus)


    Koffer sollten demnächst beim Händler ankommen.


    Bilder folgen!


    Viel Spaß allen zusammen
    Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!