Erste Eindrücke nach der Übergabe / Abholung

  • #71

    Meine Tracer heute angemeldet und bei schlechtem Wetter schnell 100km gefahren. Motorrad sehr handlich fast wie ein Fahrad, für mich der schon etwas älter bin spielt das Gewicht schon eine sehr grosse Rolle bei der Auswahl eines Motorrades. Bin sehr zufrieden.

  • #72


    Also ich selber habe das Problem nicht glöst, siehe weiter oben, es war mein Händler. Nur hätte ich es genause gemacht. So kompliziert ist das ja wirklich nicht.
    Also hin zu zu Polo oder Louis, natürlich mit Mopped und Zentimeterma?, dort schauen, anhalten, probieren, messen, kaufen, zuhause basteln und fertig.
    Das System hält einwandfrei, ist einfach zu bedienen, liegt nirgends auf, verursacht keine Kratzer, inzw. über 1000 Km.
    Wünsche viel Spaß beim Basteln, Gruß Bernd

  • #73

    Na ja, so eine Lösung selber zu veranstalten ist halt mehr als fraglich.


    Schwarze ION Rucksäcke sind preiswerter als normale in grau, wurden deswegen nur mit Quick Lock Systen (alte Version) ausgestattet und sind aus einem anderen, preiswerteren Material hergestellt.


    Normale Rucksäcke sind teurer, aus qualitativ hochwertigeren Material und mit EVO Befestigungsystem ausgestattet.


    Kauft man günstigen ION und rüstet den auf den EVO (extra Kosten für Oberring + 15 Euro teuren Tankring) ist der Erprarniss gegenüber normalen, hochwertigeren Tankrucksack gleich null und man hat viel Geld ausgegeben für einen günstigeren Tankrucksack.

  • #74

    Um mal wieder zum Ausgangsthema zurück zu kommen... :icon-mrgreen:


    Gestern mein "Moppedche" endlich abgeholt.
    Hatte sie ohne Probefahrt geordert. Einfach mich selbst ernsthaft abgefragt, was für mich wichtig ist, was nice to have und auf was ich an sich verzichten kann.
    Und: Ich hab wohl alles richtig gemacht!!!
    Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! :lol:


    Also dieser Motor ist der Hammer!
    Bin noch immer fasziniert, wie man aus achthundertpaarundfuffzisch Kubik so viel Kraft rausholt!
    Respekt!


    Da ich kein Sitzriese bin (seit Geburt mit kurzem Geläuf gesegnet) und schon auf meiner damaligen KTM 990 SMT bei 850 mm Probleme beim Aufsteigen und auch beim "Füsseln" hatte, war ich sowas von begeistert, dass ich ohne Abscannen der Fahrbahn beim Anhalten Bodenkontakt habe! Bei gerade mal 5 mm weniger!
    Prima!


    Die Sitzbank ist straff, aber nicht unbequem. Zumindest wird man sie nicht nach Stunden durchgesessen haben, denk ich mal.
    Langstreckentest steht noch aus.


    Armaturen, Hebel, Kupplung, Getriebe ohne Probleme.
    In den Spiegeln sehe ich zwar auch Teile meiner Ellbogen, aber (vorerst) auch noch genügend vom Verkehr hinter mir. Mal sehen, obs ne Verbreiterung oder andere Spiegel im Laufe der Säsong gibt - oder nicht.


    Zig Verzurrhaken sind an den Kofferhaltern dran. Gepäckrollen oder Taschen lassen sich damit wohl problemlos befestigen.


    Morgen bzw. heute folgt eine etwas längere Ausfahrt.
    Ich froi mich schon...


    Das wars fürs erste.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #75

    Heute Mopped abgeholt und die ersten 250km gemächlich mit max 140 über die Autobahn nach Hause.
    Erster Eindruck: die Scheibe is nix und nur in der untersten Position für meine 182 ok.
    Fahrwerk ist noch ein wenig bockelig-hoppelig mit Tendenz zum Rühren um die Hochachse; da werd ich wohl mal fummeln müssen..Motor: druckvoll und super-elastisch; das ist schon mal die Hauptsache


    Die Aussentemperatur sank von 13 auf 8 Grad, da war erst mal Badewanne angesagt, brrr..

  • #78

    So heute war es soweit ich konnte meine schwarze tracer abholen.
    Ja doch muss schon sagen ein tolles Fahrgefühl. Bin ja sonst nur sehr hohe Maschinen gewöhnt
    (DR Big).
    Der power is schon fein.... :D
    Morgen werd ich sie mal auf die Autobahn lassen und nach Hause fahren 300km :eusa-whistle:

  • #79


    nicht schlecht gemacht bisher, was ist mit einer Animation oder mehr Details zu den Unruhen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!