Beiträge von teaman1810

    Ich hatte vor der Tracer eine FZ1 Fazer mit der ich in 6 Jahren über 40tkm unterwegs war. Die Tracer hat jetzt nach einem Jahr 8300 km runter.
    Im Grunde fahre ich Tagestouren von bis zu 500 km oder bin auch über mehrere Tage am Stück unterwegs.


    Für mich unterscheiden sich die beiden Motorräder schon erheblich:
    Die FZ1 hohe Endgeschwindigkeit die gutmütig im Autobahnalltag beherrschbar ist.
    Tracer wird unter bestimmten Umständen bei VMax unruhig.


    FZ1 bei langen Tagesetappen zum Schluss hin unkomfortabel.
    Tracer entspanntes ankommen am Ziel.


    FZ1 gutes Handling auch wenn mal der Kurvenradius enger wird.
    Allerdings kann die Tracer das um einiges besser.


    Beim Beschleunigen hat die FZ1 für mich einen Vorteil. Ich habe allerdings den Motor auch nicht geschont und wenn es sein musste voll ausgedreht.
    Das vermisse ich jetzt ein bisschen bei der Tracer. Was jetzt aber nicht heisst das ich die Tracer für untermotorisiert halte.


    Spritverbrauch geht ganz klar an die Tracer, da hat die FZ1 einfach zuviel gesoffen.
    Bei gleicher Tankgrösse kann ich jetzt je nach Fahrweise bis zu 100 km länger im Sattel bleiben.


    Versicherung ist zumindest bei mir erheblich billiger geworden.


    Die Tracer hat halt in meinen Augen das bessere Gesamtpaket, ist ja auch um einiges neuer von der Entwicklung her. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt keine FZ1 mehr anschaffen obwohl ich Ihr am Anfang ein paar Tränen nachgeweint habe.

    Ich habe mir den Gepäckträger direkt beim Motorradkauf zugelegt, allerdings noch nicht montiert. Wird erst mitte August der Fall sein wenn ich für 1 Woche unterwegs bin und etwas mehr Gepäck habe.


    Das Teil macht einen sehr robusten Eindruck und sollte deutlich mehr wie die angegeben 10 kg Belastung aushalten können. Der einzigste Grund für die Beschränkung der mir im Moment so einfällt, wäre das der Gepäckträger sehr weit nach hinten baut und so eine ungünstige Gewichtverteilung fürs Motorrad entsteht. Da ich aber das Gepäck mit auf dem Soziussitz packen werde und den Gepäckträger als Stütze nutze, sehe ich keine Probleme.


    Was mir an einer fremden Tracer wo der Gepäckträger montiert war aufgefallen ist, schön sieht es in meinen Augen nicht gerade aus.