Beiträge von ManneHH

    Moin,


    ich hatte mir das letzte Woche auch gekauft und es funktioniert, ist wohl nicht so dunkel wie ein komplett getöntes Visier, aber für mich ausreichend, wird auch recht schnell wieder hell z.B. bei Einfahrt in Tunnel. Ist entspannter als Sonnenbrille mit zuschleppen und man hat nicht das Problem Nachts mit einem getönten Visier zu fahren.


    Gruß
    Manne

    Moin, Moin aus Hamburg,
    war heute beim Reifenhändler meines Vertrauens und hab mir den Metzeler M7 RR aufziehen lassen.


    Weil es keine offizielle Freigabe gibt hat der gute Mann mir nach einigen Diskussionen zwar den Reifen montiert, in der Rechnung aber nur die Reifen aufgeführt ohne Montage.


    Er hat mir auch erklärt warum und für mich das auch Sinn:
    Solange es keine offizielle Freigabe gibt, ist auch keine rechtliche Haftung geklärt,soll heißen,wenn sich jemand damit hinwirft weil sich z.B. das Moped bei 170km/h auf gerader Strecke aufschaukelt und umwirft, ist der Händler unter Umständen der Dumme weil er einen Reifen ohne Freigabe montiert hat.
    Und genauso kann es auch den Fahrer treffen der mit Reifen ohne Freigabe fährt, stellt euch vor ihr baut ne'n Crash an dem ihr Schuld habt, z.B. mit Personen-schaden, wenn dann irgendwer auf die Idee kommt es hat am Reifen gelegen kann das unter Umständen teuer werden.


    Ist dann wohl doch nicht so einfach mit keine Reifenbindung und ich kann alles fahren, Hauptsache die Größe stimmt.


    Der Händler hat mir auch bestätigt was Jonny69 geschrieben hat, nur der Scorpion Trail hat eine offizielle Freigabe für die Tracer.


    Wollte das nur mal weitergeben weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert.


    Gruß
    Manne

    Hi, wenn in der ZBI ( Fahrzeugschein) auch kein Saisonzeitraum steht ist wahrscheinlich Deine EVB-Nr von der Versicherung nicht mit Saisonzeitraum versehen worden, das vergessen die gerne mal. Dann lässt das Amt halt auch nur ohne Sasonzeitraum zu, lass Dir einfach ne neue EVB ausstellen und dann änderst Du die Zulassung auf Saison. Wenn im Schein die Saison angegeben ist dann brauchst Du nur zum Schilderladen und die prägen die Saison nach auf dem Kennzeichen.


    Gruß
    Manne