Nummernschildproblem

  • #1

    Frage:
    Mein Motorrad wurde von einem Zulassungsservice zugelassen. Nach der Zulassung kam der KFZ-Steuer-Bescheid und die Versicherungsrechnung wie gewünscht für den Zeitraum März bis Oktober.
    Ich wollte ja ein Saisonkennzeichen. Erst jetzt habe ich gesehen, dass ich ein ganz normales Nummernschild ohne Monatsgültigskeitsprägung habe...ist mir echt nicht aufgefallen...
    Wie kann so etwas passieren? Gültige TÜV und Zulassungsbezirksplakette sind auf dem Nummernschild.
    Eigentlich hätte der Beamte das Nummernschild ablehnen müssen (Keine Plaketten anbringen dürfen...)
    Was sollte ich jetzt tun - Das Nummernschild so lassen? Fahren werde ich natürlich nur vom März bis Oktober?
    Kennt sich da jemand aus von euch?
    LG
    Mtlein - Maus

  • #2

    Am besten selbst nochmal bei der Zulassungsstelle vorsprechen.

  • #3

    Hi, wenn in der ZBI ( Fahrzeugschein) auch kein Saisonzeitraum steht ist wahrscheinlich Deine EVB-Nr von der Versicherung nicht mit Saisonzeitraum versehen worden, das vergessen die gerne mal. Dann lässt das Amt halt auch nur ohne Sasonzeitraum zu, lass Dir einfach ne neue EVB ausstellen und dann änderst Du die Zulassung auf Saison. Wenn im Schein die Saison angegeben ist dann brauchst Du nur zum Schilderladen und die prägen die Saison nach auf dem Kennzeichen.


    Gruß
    Manne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!