Habe heute meine montiert ! ist aber ein ganz anderes Menü wie beiDer_Harry
ganz einfach zum einstellen! " Menü" drücken und mit Wippe die 3 Stufen durchtasten
werden auch gleich heiß !!
Ganz wichtig 12 er Imbus besorgen !!! sonst kommt das ganze ins Stocken !!! dann geht das ganze in max. 1 Std.
Gruß
Gustavsohn
Heizgriffe
-
-
-
#82 Merkt die Anzeige-Elektronik der Tracer von alleine, dass das zusätzliche Menü angezeigt wird, wenn plötzlich die originalen Heizgriffe angeschlossen sind? Wenn der Anschluss 2-polig ist, kann ja eigentlich nur der Widerstandswert der Heizgriffe das neue Menü auslösen. Dann müsste man ja auch die nicht originalen Zubehörgriffe dort anschließen können, sofern man auf den gleichen Widerstandswert kommt (mit extra Parallel- oder Serien-Widerstand).
Oder ist der verbaute Yamaha Anschluss 3- oder mehrpolig und es gibt noch eine Fühlerleitung? Oder wird das ganze zusätzlich irgendwie elektronisch aktiviert?
-
-
-
#84 Zitat von carphone66Merkt die Anzeige-Elektronik der Tracer von alleine, dass das zusätzliche Menü angezeigt wird, wenn plötzlich die originalen Heizgriffe angeschlossen sind? Wenn der Anschluss 2-polig ist, kann ja eigentlich nur der Widerstandswert der Heizgriffe das neue Menü auslösen. Dann müsste man ja auch die nicht originalen Zubehörgriffe dort anschließen können, sofern man auf den gleichen Widerstandswert kommt (mit extra Parallel- oder Serien-Widerstand).
Oder ist der verbaute Yamaha Anschluss 3- oder mehrpolig und es gibt noch eine Fühlerleitung? Oder wird das ganze zusätzlich irgendwie elektronisch aktiviert?
Chris aus Ulm
der Anschlup ist auf jeder Seite nur 2 polig
die Originalen werden eingesteckt und werden im Menü angezeigt, und können in 3 Stufen verändert werden
Gruß
Kurt -
-
#85 Hallo,
bei meiner Tracer habe ich vorgestern die Originalen montiert.
Die Stecker sind die gleichen Typen wie bei den (vorderen) Blinkern.
Das zur Info, wenn welche aus dem Zubehör getestet/verwendet werden sollenHabe auch zunächst überlegt, ob ich mir was basteln soll, mich dann aber dagegen entscheiden.
Bei den Originalen ist ein kompletter Gasdrehgriff (fertig auf Hülse montiert) dabei.
Außerdem wird die Armatur, in der die Gaszüge laufen, mit gewechselt.
Diese beherbergt dann auch das Kabel der Griffheizung.Auf der linken Seite ist in der Blinker Armatur von unten eine kleine Nut, in der man das Kabel verlegt,
aber sonst alles, wie bei welchen aus dem Zubehör.Die Linke zum Gruß
-
#86 Hi,
das Problem scheint zu sein, das in den Orginalen Heizgriffen möglicherweise ein Chip verbaut,
der dem Tachoinstrument meldet, das Heizgriffe verbaut sind und dann die Funktion freischaltet.Nun währe es eine lohnenswerte Aufgabe für Elektronikspezialisten herrauszufinden,
wie man das Ding überlisten kann.
Dafür schonmal den Dank im vorraus vom Elektronikdoofi.
Ich bin halt nunmal ein Fan vom Coolrideheizgriff.Sonst muss ich mir tatsächlich die Orginalen kaufen.
-
-
#87 Zitat von helmutottoHi,
das Problem scheint zu sein, das in den Orginalen Heizgriffen möglicherweise ein Chip verbaut,
der dem Tachoinstrument meldet, das Heizgriffe verbaut sind und dann die Funktion freischaltet.Nun währe es eine lohnenswerte Aufgabe für Elektronikspezialisten herrauszufinden,
wie man das Ding überlisten kann.
Dafür schonmal den Dank im vorraus vom Elektronikdoofi.
Ich bin halt nunmal ein Fan vom Coolrideheizgriff.Sonst muss ich mir tatsächlich die Orginalen kaufen.
Hier wäre meine Frage, gibt es hier jemanden der sich in dieser Richtung schon einmal etwas genauer umgesehen hat?
Ich würde ja gerne mithelfen, hab aber die Heizgriffe nicht hier und kann sie deshalb auch nicht untersuchen...
-
-
-
#89 Zitat von SvenssonsHi,
kann mir jemand, der oder die die Original-Heizgriffe hat, mal was zur Ansteuerung sagen? Über das Displays und die Wippe, aber wo taucht es dann wie auf wie sieht es aus?
Du hast offensichtlich nicht mal diesen Thread ein wenig durchgelesen... Ist alles ab Seite 2 sogar mit Bildern dokumentiert. -
#90 Zitat von heikchen007
Du hast offensichtlich nicht mal diesen Thread ein wenig durchgelesen... Ist alles ab Seite 2 sogar mit Bildern dokumentiert.Und Du hast offensichtlich recht! Peinlich! Ich hatte die Suchfunktion bemüht und dann (17 SEITEN Treffer) irgendwann aufgegeben.
Lieben Dank für den Hinweis
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!