• #71

    wie "messt" ihr denn die hitze genau? subjetiv durch fühlen oder tatsächlich nachgemessen mit thermometer?


    ich hab sowohl an der bmw als auch an der tracer den beschriebenen effekt (rechts heisser als links). meine erklärung dazu war aber bisher, dass ich den linken griff beim fahren viel lockerer umgreife als den rechten (wegen gasgeben).

  • #74

    Falls die unterschiedliche Wärmeabgabe bei den Yamaha Heizgriffen normal ist, heißt das ja noch lange nicht, dass ich das auch akzeptieren muss.


    Ich empfinde das beim Fahren als wirklich unangenehm, die rechte Hand verbrennt, die linke stirbt vor Kälte ab.


    Hat denn jemand aus dem Forum die Griffe wegen dieses Mangels schon mal reklamiert? Was sagt der Händler? Meiner hat die Griffe problemlos getauscht und mir auch die unterschiedliche Temperaturentwicklung bestätigt. Dummerweise machen die neuen Griffe das genauso, wie die ausgetauschten.

  • #76

    ich habe an beiden moppeds die 4 stufigen daytonas verbaut
    bei beiden wirds rechts wärmer als links, das liegt zum einem an der hülse vom gasgriff und zum 2ten dran das die rechte hand viel länger und festern um den griff liegt als die linke.
    achtet mal gezielt drauf wie oft die linke hand für was anderes gebraucht wird als den griff zu umgreifen

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #77

    westerwälder
    Das stimmt! An der Tracer ist mir das Problem mit den Heizgriffen noch nicht weiter aufgefallen. Es ist warm an den Flossen und das ist fein. Aber andersrum kenne ich den Effekt ohne Heizgriffe. Da bleibt bei mir die linke Hand länger warm als die rechte. Ich denke mal, weil das Kuppeln einfach mehr Bewegungswärme erzeugt als das gelegentliche Bremsen mit zwei Fingern.

  • #79


    Also, ich bin zwar auch als Kaufmann handwerklich begabt, aber das sollte wirklich kein grosses Problem sein....geh genau nach der beiliegenden Einbauanleitung vor, dann geht das und Du solltest max 1,5h dafür benötigen. Entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt....


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #80

    Hi,



    Mit PTFE Folie das Gasgriffspiel reduzieren.


    Wenn das Gasgriffspiel relativ groß ist, wird weniger Wäme an den Lenker abgegeben.
    Damit wird der Heizgriff deutlich wärmer.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!