• #11

    Die Oxfort scheinen auch nicht schlecht zu sein. Auf 75% haben sie innerhalb von 4km durch sehr dicke Handschuhe eine deutliche Wirkung gezeigt. Ein Nachteil ist, dass sie nicht lang genug sind und sie dadurch an den Rändern kleine Lücken haben.


    Ein großer Vorteil gegenüber den Daytonas die ich vorher auf meiner Tiger drauf hatte scheint ein bessere Griffigkeit zu sein. Mich hatte an den Daytonas gestört, dass ich kräftiger zupacken musste damit sie mir nicht wegrutschen...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #12

    Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum du nicht die originalen Heizgriffe montierst. Bei der XT1200Z haben sich alle über den extra Schalter beschwert. Jetzt integriert Yamaha die Heizgriffe und dann werde irgendwelche Fremdfabrikate dran gebastelt.

  • #13

    Hi,



    Meiner Meinung nach, giebt es 2 Gründe für andere Heizgriffe:


    Alle Nachrüstheizsysteme Kosten min. > 100€ weniger.


    Die Coolride Heizpatronen sind zudem noch deutlich haltbarer.
    Hab schon einige Daytonas mit Kabelbruch ruiniert.


    Einen extra Schalter giebt es, nach meiner Info, bei der Tracer nicht mehr.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #14

    Ich zahle auch nicht den vollen Preis für die Originalen. Bei einem neuen Moped sind schon deutliche Rabatte für Zubehör drin.


    Sag ich doch, kein extra Schalter für die Originalen.


    Ich hatte bis jetzt noch nie Kabelbruch an den Heizgriffe. Erklärt vielleicht aber auch den Preis der Daytonas.

  • #15


    200 Tacken für ein paar Gummigriffe mit integriertem Draht? Nee - irgendwann ist da für mich Schluß. Zum Abzocken lassen kann ich ja gleich zu den Bayern fahren...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #16


    Jeder, der ein bisschen verhandeln kann, wird keine 200 EUR zahlen. Aber jeder wie er mag. Ich persönlich kanns nicht nachvollziehen.
    Funktionieren tuts natürlich auch so.

  • #17

    Hallo alle zusammen,


    Eigen kleiner Beitrag aus Holland. :D
    Habe gestern probe gefahren und die Tracer gekauft, Mat Grey.
    In Holland ist die Tracer ja etwas teurer wie bei euch in D. Die orginalen Heitzgriffe kosten hier Listenpreis Euro. 180,00
    Der :D mochte Euro 150,00 haben, incl. montage.
    Lieferzeit circa 6 - 8 Wochen :oops:


    Gruss Rene

  • #18

    Hallo allerseits, wo hat den der Mechaniker die Heizgriffe angeschlossen und mit welchen Steckern. Die Sache ist entweder über die Stecker oder aber über das CAN-Bussystem codiert. Oder aber man muß noch eine Sicherung einbauen bzw der Steuerung irgendwie mitteilen das jetzt Heizgriffe montiert sind. Wenn die hierfür vorgesehenen Stecker verwendet wurden sollte man noch den Widerstand der verwendeten Griffe kontrollieren und an die Yamahawerte angleichen.


    Grüße, Chris

  • #19

    Servus!


    Ich will das Thema jetzt nochmal hochholen, da ich endlich meine orig. Heizgriffe verbaut bekommen habe.


    Ich war Anfangs auch skeptisch wegen des Preises, immerhin hatten mir die Daytona 3 immer gute Dienste geleistet. Die Aussicht kein weiteres externes Steuergerät zu benötigen hat letztlich den Ausschlag gegeben etwas tiefer in die Tasche zu greifen.


    M.E. lohnen sich die zusätzlichen Euros. Nicht nur, dass man die Heizgriffe über die vorhandenen Schalter steuern kann, man kann auch die drei Stufen im Menü in ihrer Intensität individuell regeln.


    Darüber hinaus sind es natürlich auch nur Heizgriffe. Zaubern können die auch nicht.


    Gruß
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!