• #31

    Das ist ein sehr schöner stylischer Knopf, auf dem man ganz toll rumdrücken kann, genau das ist es nämlich, ein Knopf und nicht Wippe und Schalter 1:1 = 2


    BMW weiss schon warum die Taste der Griffheizung nie angetastet wurde. Und schön gross ist er auch, wie bei Daytona.


    Aber sei es drum baue eine selber :D :D :D :D


    Mit humorvollem Gruss und bitte nicht aufregen ist schlecht für's Herz

    V 2 ex MT09

  • #32

    Ach Quark, wieso aufregen? Jeder so wie er mag ;)


    Hatte bisher ja auch überall die Daytona dran und von der Funktion her war ich zufrieden. Aber dieser hässliche Kasten mit dem noch hässlicheren Knopf hat irgendwie immer wie ein Fremdkörper gewirkt.


    Wie gesagt, auch die orig. Heizgriffe sind nichts weiter als Heizgriffe. Man muss für sich selbst entscheiden ob man den Aufpreis dafür zahlen will.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Die Bedienung der orig. Heizgriffe geht übrigens schneller von der Hand als mit den Daytona. Man muss den Knopf nicht erst ein paar Sekunden gedrückt halten um sie zu aktivieren.

  • #33

    Guten Morgen zusammen,


    möchte mir für den Herbst auch die Originalen Heizgriffe in ein paar Wochen bestellen und selbst einbauen. Hat die jemand schon selbst verbaut? Wenn ja, auf was muss man achten?


    Weiss jemand, wie viele freie Anschlüsse im Cockpit sind und welche wie belegt sind? Hatte das zwar schon aufgemacht um mein Navi-Dauerplus zu entnehmen - also ein Anschluss ist bei mir schon belegt - hatte aber damals nicht drauf geachtet, wie viele Anschlüsse vorhanden sind. Aber die für die Heizgriffe müssten ja spezielle sein, damit die Steuerung über das Display auch funktioniert, oder?


    Danke euch!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #34

    Pat, ich habe meine zwar nicht selbst eingebaut, aber ich meine mich erinnern zu können, dass in dem Karton eine Einbauanleitung dabei lag. Kann ja mal schauen vielleicht bekomme ich Sie eingescannt und schicke sie dir zu. Hier einstellen wird er wahrscheinlich aus Copyright Gründen wieder nicht gehen.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #35


    Moin Jonny,


    oh, das wäre super....Danke Dir!
    Hast ne PN mit meiner e.mail Adresse....


    vg pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #36


    Pat,
    auch wenn ich die Tracer nicht mehr fahre eine INFO.
    Der Stecker für die originalen Heizgriffe befindet sich rechts unter der Verkleidung und ist Plug&Play.
    Der Einbau ist etwas zeitaufwenig aber relativ einfach, wenn man keine 2 linke Hände hat.

  • #37

    Hab jetzt auch endlich die originalen Heitzgriffe erhalten.
    Es sieht nach einer Top Lösung aus.
    Die Griffe incl. Kabelführung sehen hochwertig aus und fügen sich stimmig ein.


    Wer so ein günstiges Motorrad verkauft soll auch etwas am original Zubehör
    verdienen dürfen... ;)


    ...achja..werde die Griffe in den nächsten Tagen selbst montieren...
    Sollte nicht so schwer sein und auch Spass machen.


    Gruss Zillus.

    Einmal editiert, zuletzt von zillus ()

  • #39

    Moin !
    Beim Kauf meiner Tracy habe ich Heizgriff incl. Montage mit 0,0 € der 1.000km-Inspektion ausgehandelt.
    Mir war es wichtig, nicht irgendeine "Wurschtel-Lösung" zu haben.
    Das hatte ich bei Diversen meiner VorgängerMoppeds gehabt...... Never again !!
    Bei der 1.000km-Inspektion wurden diese dann installiert. Einfach nur gut !!
    Natürlich isses geil--- der Geiz !! aber natürlich nur in der Werbung !! :doh:
    aaaaaaber, ich schließe mich da meinen Vorschreibern an : Spaß kostet !!
    Bei dem Aufwand, den die SW-Ings betreiben, isses besser, deren Weg zu folgen....
    ´mal eben "sowas" anzufrickeln.... diese Zeiten sind vorbei !!
    Aus Versehen bin ich, ohne auf die Anzeige zu achten, mit "stufe 1" losgefahren...
    war sofort zu merken... nach 30sec., sofort abgeschaltet, war sofort kalt...
    ein paar Euros sparen ??? bei einem Hobby wie mopped-fahren ??? Never ever !!!!

  • #40

    ALSO.....
    hab die Griffe eben montiert... wollte es zwar erst im Herbst machen....konnte aber nicht warten...


    1. Alte Griffe entfernen... ging gut...Linken Griff mit Schraubendreher gehoben, WD 40 rein 1 Minute hin und her gedreht und ab.
    2. Links... Mit Bremsenreiniger oder Verdünnung entfettet, Griff aufgeschoben, Griffkleber hatte ich nicht... also tat es ein Sekundenkleber innen und außen zwischen Griff und Lenker --- Fest.
    3. Zusammenbauen des Gasgriffs incl. Kabelführung etwas fummelig, 15 Min. 3 Anläufe fertig.
    3a. Das Lenkerende am Gasgriff benötigt einen sehr großen Inbusschlüssel... ich habs mit ner Schlosserzange entfernt...nicht schön, aber ab...
    ein neues passendes Teil lag dabei.
    4. Verkleidungen rechts ab, Kabel verlegt, vorhandene Stecker gleich gut gefunden, verbunden. fertig.
    5.Verkleidung dran...diesmal komplett in 2 Minuten...war allerdings auch schon das 2. Mal. (1.Mal bei Einbau der originalen Ziergitter... die fallen aber nur mir auf... ;-))
    6. Zündung an: Menü gedrückt... Griff wurde angezeigt wie oben bebildert und waren sofort mit der Wippe einstellbar. Quasi "plug and Play"


    Ich habe dennoch ca. 1,5 Stunden dafür gebraucht....jetzt würde ich es wahrscheinlich in 35 Min. schaffen...(der Inbus hat lange aufgehalten)


    Die Beiliegende Anleitung ist gut und verständlich...etwas Bastelkreativität vorausgesetzt.
    Griffe heizen erst bei laufendem Motor.


    PS bin Kaufmann, kein Schrauber ;-)...nur Mut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!