Beiträge von fritz

    Hallo allerseits, dieses Spiel in der Schwingenlagerung/Umlenkhebelmechanik hat meine Tracer auch. Ich habe dies auch reklamiert aber nur die lapidare Antwort erhalten, dass dies normal sei. Ich werde jetzt bei dem 10.000 Service nochmals nachhaken und mich dann eventuell direkt an Yamaha wenden. Es ist wohl schon so, dass sich die Summe der einzelnen Spiele aufsummiert und dann über den Hebel der Schwinge, am Hinterrad ein Spiel von ca. 1-2mm entsteht.
    @ Überholi
    Du hast doch das Emil Schwarz Lenkkopflager verbaut? Emil macht auch diese Dinge spielfrei. Ach ja ist übrigens ein typisches Yamaha Poblem.


    Grüße, Chris

    Hallo Max, ich habe von denen solche Hebel für mein Racebike bestellt. Ist natürlich Chinaware aber super verarbeitet und sehr passgenau. Wenn Du dort bestellst würde mich deine Meinung dazu interessieren. Das ganze natürlich ohne ABE bzw. unbedenklichkeits Trara. :icon-eek:


    Grüße, Chris

    Hallo allerseits, wo hat den der Mechaniker die Heizgriffe angeschlossen und mit welchen Steckern. Die Sache ist entweder über die Stecker oder aber über das CAN-Bussystem codiert. Oder aber man muß noch eine Sicherung einbauen bzw der Steuerung irgendwie mitteilen das jetzt Heizgriffe montiert sind. Wenn die hierfür vorgesehenen Stecker verwendet wurden sollte man noch den Widerstand der verwendeten Griffe kontrollieren und an die Yamahawerte angleichen.


    Grüße, Chris