Preis für die Jahresdurchsicht?

  • #221

    Jep, das ist in jedemfall Werbung. Ich sagte ja auch, das es in der Kostenstelle Verkauf auch gelistet ist.


    Aber völlig egal, wo es drin steht. Am Ende muss das Geld dafür wieder reinkommen, es fällt nicht vom Himmel sondern aus den Taschen der Kunden. Daher sind mir Händler lieber, die KEIN Leihmoped haben oder es nur gegen Leihgebühr abgeben. Dann zahlen die es die es auch nutzen, keine Mischkalkulation

  • #222

    Das sehe ich auch so.

  • #223

    Wow, wenn ich das so lese. Ein Motorrad kann ganz schön teuer sein. Und die Händler wollen ja auch leben. Da kommt im laufe eines Motorradlebens einiges zusammen und ich bin schon froh dass ich alles selbermachen kann. Ein simpler Ölwechsel zum Beispiel kostet mir ca 30 Euro ( Beziehungen zum Ölhersteller ) und ist nach einer netten Ausfahrt bequem in 30 Minuten erledigt. So kommt auch der Schmutz am besten aus dem Motor. In der Wekstatt wird vielleicht nichtmal der Motor warmlaufen gelassen.

    Motorölwechsel ist ja nur eine Sache. Am Motorrad gibt's noch einiges mehr zu tun um es vernünftig in Schuss zu halten. Ich bin nur froh das ich nicht ein Sesselpupserberuf erlernt habe, aber diese Berufe sind halt auch wichtig und Irgendjemand muß ja schließlich unsere ganze Bürokratie verwalten.

  • #224

    So ist es bei meiner BMW, aber die ist eben auch 29 Jahre alt. Da kann eh kaum noch ein Händler hingreifen. Bei der Yamaha wird mangels spezialwerkzeuge, der Service wohl größtenteils bei mir stattfinden, aber eben auch bestimmte Dinge beim Händler. Noch ist Garantie, da nehm ich den Händler dann ausschliesslich. Will da nix riskieren, später mach ich aber auch viel in meiner Werkstatt. Dafür hab ich sie ja.

  • #228

    Gib mal lieber Tipps was du alles sonst so am Bike wartest :)

  • #229

    Schau auf den Inspektionsplan. Da ist alles aufgelistet was gemacht werden soll.

    Ich persönlich würde es nicht riskieren in der Garantiezeit den Service nicht in Anspruch zu nehmen.

    Die Motorräder werden immer komplexer und da bist schnell mal bei einigen tausend wenn's harkt.

    Aber jeden das seine....

  • #230

    Ja ist definitiv ein Risiko. Ich werde den ersten Service in einer freien Werkstatt machen oder lediglich stempeln lassen. Das wars dann aber definitiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!