Preis für die Jahresdurchsicht?

  • #211

    Finde ich ganz schön teuer.Auch wenn Lohn,Steuer,Strom ,etc davon noch vom Händler bezahlt werden müssen......

  • #212

    Niken als Ersatz ist nicht von schlechten Eltern. Schlägt mit ca 50 Euro Netto in den 530(445 Netto) zu buche, so aus dem Bauch raus. Nur wenn man sich mal wieder fragt wieso die Werkstatt so teuer ist.

  • #214

    Alter Verwalter .. wo bist Du denn von "Preis für die Jahresdurchsicht" zu politisch motivierter Einflussnahme abgebogen?


    Unabhängig davon ob die Deine politische Meinung für wertvoll halte oder nicht hat sie hier nichts verloren.

  • #218

    Das meine ich doch, es ist kostenlos aber nicht umsonst. Der Händler muss das finanzieren und das wird als Mischkalkulation in den Preis mit reingehauen. So eine Niken fällt ja nicht einfach so vom Himmel mit Nummernschild und Vollkasko. Und natürlich wird der Verkauf als Kostenstelle sich auch dran beteiligen.


    Zahlen tut man es am Ende aber eben doch selbst....nur nicht als seperaten Rechnungsposten.

  • #219

    Wo steht, dass das Leihmoped kostenlos ist? Es ist ein Service des Händlers. Aber selbst bei Audi musste ich bisher immer für das Leihfahrzeug löhnen. Von meinen VW Zeiten ganz zu schweigen. Ganz schön hohe Erwartungshaltung, die hier einige haben...

  • #220

    Natürlich kostet es den Händler auch Geld. Aber zugleich ist es auch Werbung für ihn. Zufriedene Kunden sprechen auch darüber und manche finden das Leihfahrzeug ja auch noch sehr interessant. Vielleicht wird es ja dann das nächste Moped?

    Klar, Service kostet auch. Aber ich verzichte gerne darauf und mache diese Arbeit selbst. Auch wenn die Rechnung fair und gerechtfertigt ist, so schnell kann ich das Geld auch nicht verdienen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!