LED Blinker mit TFL/Rücklicht im Tracer Zubehör

  • #21

    Laut Aussage der Yamaha Jungs heute auf der Messe kostet das paar 99,90 und ist ab März offiziell lieferbar.


    Man darf aber die Bremslichter nicht anschließen , oder muss das mittlere Stilllegen. Wir haben überlegt sie
    einfach nur als Rücklicht mitlaufen zu lassen , und das eigentliche RL nur als Bremslicht zu nutzen , ohne
    die Blinker.


    Sollte doch gehen und optisch auch am schönsten ..

  • #22

    Hatte die LED Blinker plus auch geordert.
    Nach Aussage meines :D kann Yamaha diese wohl erst im Sommer liefern.
    Vermutlich gibts Probleme bei der Zulassung für D.


    So nehm ich halt die "normalen" LED Blinker...

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #23

    Habe die Yamaha LED Plus Blinker bereits im Januar geordert (KFM).
    Liefertermin verschiebt sich von Woche zu Woche.
    Tauchen mittlerweile auch schon bei den Yamaha Zubehörteilen auf.
    Habe jetzt erstmal normale LED's verbaut, lagen noch rum.


    Gruss
    Horst

  • #24

    Ich habe meine Tracer vor zwei Wochen abgeholt und die georderten LED Plus Blinker waren montiert. Von vorne sieht das wirklich Klasse aus. Ich denke, der Sicherheitsaspekt der hellen LED Begrenzungsleuchten in Verbindung mit dem sowieso schon sehr guten Frontlicht ist nicht von der Hand zu weisen.


    Bei den Heckblinkern hat mein Händler (Yamaha Düsseldorf) die Bremslichter nicht angeschlossen. Seine Aussage war ganz klar: Ein oder zwei Bremslichter ok, drei leider nicht.

  • #25


    Bei Yamaha Motorland in Mannheim liegen die LED plus im Zubehörregal.
    Beide Varianten, also Vorne und Hinten.
    Wobei Hinten ganz klar illegal ist (sofern man alles anschliesst)


    Grüssle
    Jojo

  • #29

    Yamaha stopt Auslieferung der TFL-Blinker Plus in Deutschland.


    Da in Deutschland nicht alle Funktionen bei den Blinkern belegt werden dürfen und noch niemand eine Ahnung hat ob es nicht Auswirkungen auf die Elektronik hat.
    Es gab ja schon einen Ausfall vom ABS bei älteren Motorrädern.


    Bin gespannt wie die Geschichte TFL ausgeht?


    DLzG


    Armin

  • #30

    hatte den Link zum Zubehör der MT09 (nicht Tracer) auf der offiziellen Seite gepostet - gelistet dort ab 119,95 Euro.


    Hier ist allerdings schon mal der Zubehör-Katalog der Tracer hochgeladen worden - der auch jetzt online ist. Preis lt. Katalog 99,95 Euro.



    Gibt es hier Unterschiede zwischen Tracer und MT09?
    Was habt ihr beim Händler für die vorderen bezahlt (für MT09 oder Tracer)?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!