LED Blinker mit TFL/Rücklicht im Tracer Zubehör

  • #41

    Die Frage ist aber, ob ich alle Lichter vorne lassen kann oder nicht. Wie ist das bei den Kollegen aus dem Forum, die das schon angebaut haben?
    Danke

  • #42

    Wenn ich das so lese, dann dürfte die Tracer ja gar keine LEDS anhaben, wenn das Abblendlicht an ist. Hat sie aber. Oder was sind die LEDs in beiden Lampen? Ist doch kein Standlicht (weil das gemäß TÜV dunkler sein sollte als das Abblendlicht). Sorry, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Hätte nur am liebsten, dass ich vorne sowohl die LEDS in den Lampen als auch in den Blinkern nutzen kann.


    VG

  • #44

    Ich habe die LED Blinker seit Februar an meiner Tracer, das vordere TFL ist zusätzlich zum Abblendlicht und dem "Standlicht" immer an, die Bremsleuchten hinten habe ich auf Anraten meines Händlers nicht angeschlossen.


    Mein Problem ist aber ein anderes: In den hinteren LED Blinkern hatte ich so viel Waser, dass von 11 Blinker LEDs nach sechs Monaten auf einer Seite schon vier defekt waren. Der komplette Blinkersatz wurde auf Garantie problemlos getauscht, aber - oh Schreck - auch im neuen Satz ist schon wieder Wasser!


    Hat sonst jemand dieses Problem?

  • #45

    Hallo ,


    Nachdem ich gesucht und Telefoniert habe Folgendes ,



    LED Blinker mit TFL/Rücklicht im Tracer Zubehör steht eigentlich ja schon da , Vorn TFL , HINTEN nur als RÜCKLICHT erlaubt :D Nicht als BREMSLICHT :naughty:


    Yamaha Berlin baut es so an , Original Rücklicht + LED Rücklicht , wären dann 4 Rücklichter 2 Original + 2 LED


    Grus M.M

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #46

    Hallo,


    also mein Händler hat es nun so eingebaut - und meinte, nur das wäre vom TÜV genehmigt. 3 Lichtquellen würden nicht gehen.



    Vorne:
    TFL über LEDS
    Blinker über LEDS
    Die Originalscheinwerfer haben nur Abblendlicht


    Hinten:
    Rücklicht ohne jegliche Funktion - muss man ggfs abkleben bzw darf nicht als Lichtquelle kenntlich sein
    Abblendlicht über LEDs
    Blinker über LEDS
    Bremsen über LEDs


    Optionen:
    Hinten: keine
    Vorne: Abblendlicht im normalen Scheinwerfer; LEDs dann nur Blinkerfunktion.


    Ich habe das obige ( also nicht di Option). Sieht cool aus.
    Muss jetzt nur noch schauen, wie ich das Abblendlicht abklebe oder vll schwärze...


    VG

  • #50


    TFL an die Steckdose anklemmen finde ich irgendwie unprofessionell. Gibt's da keine bessere Lösung?


    Viele Grüße
    Gerhard

    Das gute an Motorräder: Wenn man den Schlüssel abzieht sind sie ruhig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!