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#32 Haha, oh mann, jetzt kapier ich es sogar. Die Batterie ist ja liegend und nicht stehend eingebaut. Endress hatte von Anfang an recht.
Zitat von EndressSchau bitte nochmal genau hin, die Batterielage auch deiner Batterie entspricht der korrekten Einbaulage...
Wie auf deinem zweiten Bild einmal um 180 Grad gedreht und dann nochmal 90 Grad nach links kippen, und schon passts. -
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#33 Zitat von MånegarmHaha, oh mann, jetzt kapier ich es sogar. Die Batterie ist ja liegend und nicht stehend eingebaut. Endress hatte von Anfang an recht.
genau so ist es!
Ist ja eine Gelbatterie, die kannste in jeder Lage einbauen. Das blöde ist wenn man beim Ausbau nicht drauf achtet in welcher Lage sie eingebaut war. Beim Einbau denkt man dann erst mal man müsste sie mit den Befüllungsöffnungen nach oben hin einbauen, ist mir genau so gegangen, hab mich dann nur gewundert das ich nicht an die Polschrauben komme und da hats klick gemacht
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#34 Zitat von wauzzzgenau so ist es!
Ist ja eine Gelbatterie, die kannste in jeder Lage einbauen. Das blöde ist wenn man beim Ausbau nicht drauf achtet in welcher Lage sie eingebaut war. Beim Einbau denkt man dann erst mal man müsste sie mit den Befüllungsöffnungen nach oben hin einbauen, ist mir genau so gegangen, hab mich dann nur gewundert das ich nicht an die Polschrauben komme und da hats klick gemacht
Genau so war es auch bei mir daniel
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#36 oh je oh je.
Erstmal bin ich dankbar, dass es diesen Thread hier im Forum gibt, denn ich hatte/habe genau dasselbe Problem.
Nur, dass ich leider zu unvorsichtig war und die Batterie tatsächlich stehend (also falsch) eingebaut habe...
es gab ganz üble Funken und erst dann kam es mir, dass da doch was nicht stimmen kann...was meint ihr? hab ich damit meiner Board-Elektronik üblen Schaden zugefügt, oder hat es maximal eine oder mehrere Sicherungen durchgebrannt?
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#39 also, hab die Batterie jetzt richtig eingebaut, Mopped ist aber tot wenn ich den Zündschlüssel auf ON drehe.
Hab mir dann die Sicherungen unter der Sitzbank (Sicherungskasten 2 und Hauptsicherung) angesehen. Die Hauptsicherung ist durch, eine der roten Sicherungen im Kasten 2 auch. Dann wollte ich auch noch den Sicherungskasten 1 überprüfen, der ja hinter dem Seitendeckel rechts zu finden ist. Hab die drei Sechskantschrauben entfernt sowie die zwei Schnellverschlüsse (wie auf S. 6-31 der Betriebsanleitung angegeben). Der Deckel geht aber nicht ab, irgendwas hält den noch ... hat von euch jemand den schon mal demontiert? wie geht das? -
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