Batterie +\- Pol Verkabelung

  • #13


    nee, ich meine um 180 Grad drehen. trixi (diese Variante) ;)


    Denn laut der Anzeige der Kabel, müsste ich es wie gesagt um 180 Grad drehen damit die Polarisierungen stimmen. Macht für mich jedoch wenig Sinn denn so wie die Kabel gelegt sind passt es so nicht. Ist echt komisch :s Kann leider kein Bild hochladen da ich die ganze Woche weg bin

  • #15

    Egal bei welchem Fahrzeug oder Gerät oder sonst was....vertauscht du + und - , läuft nix. Also liegt ein anderer defekt vor.
    (bestimmte Motoren ausgeschlossen....die laufen dann rückwärts ;) )

  • #16

    Hej. Ich habe soeben die Batterie meiner MT-09 ausgebaut. Bei mir liegt der Minuspol in Fahrtrichtung und man höre und staune, besagter Minuspol hängt am roten Kabel entsprechend der Pluspol am schwarzen. :eusa-think: Tja...


    Ausserdem liegt die Batterie anscheinenend nicht satt im Gehäuse und sieht nun entsprechend angefressen aus





    Bedauerlicher Einzelfall oder Stand der Technik?

  • #18

    Ist das Kabel vielleicht doch braun ? Ich hab das in Autos schon öfter gesehen: Braun Minus, Schwarz Plus...


    und da ich ne starke Farbschwäche habe, hab ich auch schonmal ne Batterie vernichtet ;)


    <da stimmt doch was nicht ! Die Batterie liegt mit den Kontaken zur rechten Fahrzeugseite hin. Dann ist Minus auch bei dir hinten...
    Hab das Werkstatthandbuch vor mir....

  • #20

    Schau bitte nochmal genau hin, die Batterielage auch deiner Batterie entspricht der korrekten Einbaulage...
    Wie auf deinem zweiten Bild einmal um 180 Grad gedreht und dann nochmal 90 Grad nach links kippen, und schon passts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!