Batterie +\- Pol Verkabelung

  • #61

    Kleiner Tipp am Rande, wenn ihr die Batterie aus- und einbaut, achtet pingelisgst genau darauf, diese viereckigen Muttern in den Poolen nicht zu verlieren. Als ich neulich die Batterie meiner WR in den Fingern hielt dachte ich noch, ne, die fallen nicht raus und schwups, fort waren sie beide. :doh:

  • #62


    Poka Yoke? Ich hab ja kein schwedisches Motorrad gekauft, oder? [emoji12]


    Einig, aber als ich das Motorrad aus dem Winterlager holen wollte, gingen die Kabel in der richtigen Richtung nicht dran. Unter Zeitdruck haben wir uns dann für Try and error entschieden. Naja, war halt error. 10€ und nochmal hinfahren war dann überschaubar, aber clever gelöst ist das nicht.


    Die Muttern hatte ich übrigens mit Tesa gesichert. [emoji3]

  • #63


    "Try and error" ist gut ....... aber bei der Batterie sollte man schon wissen das Rot der Pluspol ist und Minus die Masse ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #64


    Gibt es denn tatsächlich noch Leute, die das nicht wissen? :eusa-shifty:

  • #66


    Ist bei mir auch so: Schuld sind "die anderen". NOMAAAL.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #67


    Leider biste dir net sicher gewest. Ist wohl sowas wie Wissenswolke.
    Nu isse aber gutt. Hast eh Lehrgeld gelatzt.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!