YAMAHA MT-09 TRACER : Technische Details
-
-
-
-
-
#43 Zitat von HoinziAlles anzeigenUnd täglich grüßt das Murmeltier.
Die Tracer hat keine Reifenbindung und benötigt daher auch keine Freigaben. Haben wir in den letzten Wochen und Monaten mehrfach durchgekaut. Der Beitrag, auf den Du antwortest, ist aus dem Jahr 2014!
Ist mir eh ein Rätsel warum der Junge einen Fred aus 2014 zitiert und ausgegraben hat.
Klar gab es da noch keine Freigaben. Die Tracer wurde ja erst ab 2015 verkauft -
#44 Alles anzeigenWie viele Grad ist der Kurbelwellenversatz?
Ist nicht so schwer selbst zu berechnen, 360′ / 3 Zylinder

-
-
#45 Alles anzeigenIst nicht so schwer selbst zu berechnen, 360′ / 3 Zylinder

Also meinst du ein 4 Zylinder hätte 90° Kurbelwellenversatz? Was wenn er 180° hätte? Wie rechnet man das dann? 2 Umdrehungen/4?? Also 720°/4. Dann würde aber der 3 Zylinder 240° haben.
Tja, also irgendwie stimmt deine Formel doch nicht so ganz. Vieleicht mal in Wiki nachlesen
-
#46 Moin,
also ich denke, hier wird von einem Hubzapfenversatz gesprochen oder?
Zündwinkel kann nicht sein, da diese bei modernen Motoren variabel sind.
Der Hubzapfenversatz ist bei dem CP3 Motor 120°,
Im Zweizylinder Afrika Twin Motor 270° während hingegen der Zweizylinderboxermotor bei BMW Hundertachzig Grad beträgt.
-
-
#47 Alles anzeigenAlso meinst du ein 4 Zylinder hätte 90° Kurbelwellenversatz? Was wenn er 180° hätte? Wie rechnet man das dann? 2 Umdrehungen/4?? Also 720°/4. Dann würde aber der 3 Zylinder 240° haben.
Tja, also irgendwie stimmt deine Formel doch nicht so ganz. Vieleicht mal in Wiki nachlesen
Bei einem 4-Zylinder sind jeweils 2 Zylinder gleichzeitig am oberen Totpunkt. (1-3-4-2 od. 1-2-4-3)
Der CP3 ist mit 120° versetzt. Das ist schon richtig.
Zündreihenfolge ist 1-2-3.
Die Yamaha TDM hat 2 Zylinder. Da waren die ersten Modelle noch Gleichläufer (damit 0°), ab der 4TX mit 270° Hubzapfenversatz.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!