Gabelfedern selber tauschen

  • #11

    ich würde nur mit Luftpolster arbeiten. nicht mit füllmengen.
    interessanter tread

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #12

    Wenn du das noch nie gemacht hast Jever, überleg dir das gut (im WH sind das 11 Seiten nur für die Gabelfeder… der längste Arbeitsprozess im 468 seitigen Werkstatthandbuch). Abgesehen vom nicht vorhandenen Spezialwerkzeug, hast du danach evtl. Probleme mit dem Einstellen und auch keine Garantie für irgendwelche damit zusammenhängen Schäden. Ich hab das lieber für einen knappen Hunni machen lassen (Reno sogar für einen Fuffi).

  • #13

    logisch - wenn man es noch nicht gemacht hat. dann ist machen lassen besser. - viel besser.


    da fällt mir ein - ich brauch papier für den Drucker - ich druck das buch aus. das mach ich immer so - blättern ist mir lieber.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #14

    ich lass es doch beim Händler machen, hab ich doch auch geschrieben
    und da ich noch den Hinterreifen wechseln lasse (der 4. in diesem Jahr :hand: ) - lasse ich gleich das Bein wechseln
    die Frage ist ja, nehm ich anderes Öl usw.
    SAW 10 - mehr Dämpfung? wird die Gabel dann zu zu hart? die Ventile sollen ja nicht die besten sein
    deshalb die Frage, was jetzt eigentlich für Öl drin ist

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #15

    Gebe ja zu das die € 50 ein Sonderpreis waren. Die MT war zum 10000er KD sowieso auf der Hebebühne.
    Der Seniorchef war aber nach einer Probefahrt auf dem Hof so begeistert das ich es gewagt habe "das Schaukelpferd" zu bändigen.
    Da konnte ich sein Angebot beim Bezahlen, nicht die volle Arbeitszeit zu berechnen, aus Anstand natürlich nicht ausschlagen :D
    Seiner Aussage nach 35 Jahren als Händler "Yamaha hat schon immer zu weiche Fahrwerke" gibt es nichts entgegensetzen.


    jever
    Orginal ist SAE 5 drinnen. Die Wilbers-Empfehlung von SAE 7,5 ist mir, gerade jetzt bei 1-stelligen Temperaturen schon etwas hart.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #18


    Deswegen habe ich ja nur 10 drin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!