Sitzbankschloss öffnet nicht mehr

  • #25

    Für alle bei denen der Riegel klemmt aber ihre Sitzbank noch abbekommen.


    Hatte auch das Problem das die Entriegelung nicht mehr richtig gangbar
    war.Habe unter die Abdeckung bzw.Halterung für die Sperre jeweils noch
    eine U-Scheibe unter die Löscher für die Schrauben gemacht.
    Nun ist es alles wieder sehr leicht gangbar.

  • #26

    Grüße, ich hab das bei mir schon mal gemacht und den kleinen Fehler behoben, habe mir zum erklären mal die Bilder Steve und steffen71 geliehen ;)


    Der Fehler liegt nur darin das die Nase vom Schloss an dem Riegel an der Sitzbank vorbei geht wenn die Sitzbank, wie schon beschrieben, zu weit hinten ist.


    Ich habe einfach die beiden Schrauben (grün) entfernt um die Verkleidung etwas zur Seite zu drücken um dadurch besser an die 4 Schrauben (rot) zu kommen um die Halterung (orange) abzunehmen.


    Danach einfach die kleine Nase mit einer Zange nach hinten biegen, das es in etwa so steht wie grün aufgemalt.


    Alles wieder zusammenbauen und freuen 8-)


    Schönen ersten Advent

  • #28

    Joop, das ist wohl wahr und für alle die die Sitzbank noch öffnen können als kleine Vorsorgemaßnahme 8-) ;)


    Aber wie gesagt, Sitzbank nach vorn schieben und des schloss mit dem Schlüssel vorsichtig etwas nach hinten kippen, dann müsste die Nase den Schnapper mitnehmen und auf gehen.

  • #29


    so geht es bei mir auch!!
    hab sie erst seit heute!!

  • #30

    Ich hab die Sitzbank etwas modifiziert, und musste auch das Schloss/Schnapper neu justieren.


    Sieht nicht gut aus, wenn da im geschlossenen Zustand was ins Leere greift :o


    Hast du mittlerweile die Bank offen ? :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!