Sitzbankschloss öffnet nicht mehr

  • #41


    Könnten die beiden Winkeleisen evtl. nur dazu da sein, den Zugang zum Schlosswinkel von aussen zu versperren, um diesen nicht ohne Schlossbetätigung bewegen zu können?

  • #42

    Wollte Heute die Batterie einbauen, bekomme jedoch das Sitzbankschloss nicht mehr auf. Komischerweise ging das sonst immer gut auf, jetzt nicht mehr. Der Schlüssel dreht sich, aber die Verriegelung geht nicht auf :doh:
    Was kann das sein oder woran liegt es?

  • #43

    Mal dran gewackelt ordentlich? Oder mal runter gedrückt?


    Evtl ist es nicht richtig eingerastet beim letzten mal.
    Ich bekomme zwar den hinteren Teil ab aber den vorderen nur mit Schraubendreher wenn ich den "Schnapper" nach Mc Gyver" Art rein drücke.
    Muss ich mal beim freundlichen fragen was da los ist.

  • #44

    An den Temperaturen, das Moped möchte noch nicht nach draußen :lol:


    Im Ernst, könnte daran liegen das sich das Metall bei den Temperaturen minimal verzogen hat, und somit nicht mehr greift.
    Darf nicht so knapp justiert sein, kann aber vorkommen.


    Schön mit etwas Fummelei oder wie oben beschrieben mit einem Schlag auf die Sitzbank probiert?

  • #48


    Ja das Problem hatte ich auch zu oft... und das bei einer Polizei Kontrolle wo man mal eben die ABE's benötigt echt peilich...


    Irgendwann is sie doch mal aufgegangen wenn man den schlüssel etwas rüttelt. Ich hab daraufhin den Verriegelungs schieber etwas gebogen und jetzt geht es perfekt.


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #49

    WD 40 benuten wenn die Sitzbank unten ist und mal alles schmieren. Kenne das Problem, hatte immer nach dem Winter das Problem mit dem Tank Verschluss.

  • #50

    Ich hab jetzt mal oben auf die Sitzbank geklopft und unten auf das Plastik neben dem Laderegler. Schlüssel rein, zum Tank hingeschoben und gedreht. Und siehe da, die Sitzbank ging ab, allerdings geht die Verriegelung nicht mehr wenn ich den Schlüssel drehe.
    Muss ich Morgen mal abschrauben und gucken, was da los ist. Vielleicht bekomme ich das Problem behoben :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!