Sitzbankschloss öffnet nicht mehr

  • #11



    Alles klar,vielleicht hilft es ihm weiter.

  • #14

    Welch Zufall.. bei mir exakt das gleiche Problem. Habe sie mit etwas hin und her abbekommen. Problem ist, dass sich der haken, welcher die Bank arretiert beim Drehen des Schlüssels nicht mehr mitdreht.


    Werde meinen Händler demnächst kontaktieren. Sitzbank wird zur Zeit erstmal aufgepolstert.

  • #16

    Bei mir klappt vorerst tatsächlich der Trick mit dem nach vorne drücken beim aufschließen.


    Also du schließt auf und drückst dabei schlüssel und Schloss richtung Tank. Dann klappts bei mir. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein, aber vorerst klappts.

  • #17

    Das Sitzbankschloss hat bei mir auch beim Blinkerumbau gehakt. Da brauchte ich Fingerspitzengefühl... ist halt kein MX-Bike.


    Wenn das Problem aber öfter auftaucht und vor allem in der Garantiezeit würde ich da mal beim Händler vorstellig werden. Ich hab jedenfalls da ich immer noch regelmäßig fahre meine Batterie noch drin ... kommt jetzt dann mal der Schnee und das Salz dann will ich die Batterie abklemmen und dann schaun wir mal ob alles gut geht oder ich mir ein paar Haare ausreisse.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #18


    Ich meine das Ernst
    Da ich immer Riemen von den Hecktaschen um die Bank habe, klemmt es bei mir öfter


    Also beim betätigen des Schlüssels "Richtig Hart" eventuell sogar mal mit dem Ellenbogen, hinten in Höhe des Schlosses auf die Bank hauen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!