MT 09 nach 25000 Km ausgelutscht - Motorrad Ausgabe 24

  • #71


    Sollten wirklich wirtschaftliche Interessen (Anzeigenkunde) dahinter stehen dann läuft irgendetwas voll daneben.
    Mein Händler hat gestern 20 Vorbestellungen für die MT-07 in den Papierkorb geschmissen.
    Es besteht nach seiner Aussage keinerlei Aussicht auf eine Lieferung bis zum Frühjahr.
    Eine Vorbestellung für die MT-09 nimmt er in diesem Jahr überhaupt nicht mehr an.
    Die Herrschaften aus Neuss, die hier auch mitlesen, sollten sich mal Gedanken machen wie blöd die Händler da stehen.
    Wenn der mögliche Käufer weg ist, ist er weg.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #72



    reno


    Es ging mehr darum, warum MOTORRAD die 07er der 09er angeblich dem Leser aufschwatzt.

  • #74

    ist es ja auch nicht. Wir wissen es doch eh... Da seinzige was wirklich Schade ist,ist das sie nicht das neue Mapping ausprobiert haben. Denn schliesslich laufen die Motorräder ja auch durch den Langzeittest um z. B. verschieden Reifen, Gepäcksysteme, Armaturen u.s.w. auszuprobieren.
    Es wird imho manchmal sehr oberflächlig geschrieben in dieser Zeitung.

    immer oben bleiben!

  • #75



    Klar sind das Menschen denen Fehler passieren können. Aber im Endeffekt sind das Profis die das seit Jahrzehnten machen. Amateure brechen Ebay Auktionen ab und müssen dann eine unverhältnismäßig hohe Strafe zahlen. Und das ist dann gerechtfertigt. Die sollten halt keine so undefinierbaren Aussagen machen, das sind Journalisten und Techniker. Da wird jedes Wort 5mal auf seine Bedeutung untersucht und gewählt. Außer sie wollen z.b. den eigenen Mark unterstützten (siehe Autobild oder ADAC und VW, was aber in anderen Länder noch extremer stattfindet) oder verfolgen noch andere Ziele. Ich fand den Artikel auch nicht schlimm außer das da ein paar Widersprüche drin waren. Wie gesagt. Warten wir bis die 50000km rum sind und des Teil in Einzelteile zerlegt wird. Das sagt dann viel mehr aus als irgendwelche komischen Aussagen von einer Meme die mit der Maschine nicht zurecht kommt und sich deswegen jetzt hier viele aufregen.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #76

    Sagen wir es mal so:
    Wenn man sieht, wie viele das Fahrwerk bereits umgerüstet haben oder es planen, dann scheint die Aussage mit dem "ausgelutschten" Serienfahrwerk ja auch zu stimmen. :!:


    Wenn man sich einige Top-Tests der Zeitschrift durchliest, dann sieht man auch, dass konkrete Probleme auch angesprochen und auch begründet werden. Sie können also präzise Tests schreiben.
    Praktisch in jedem Test wird ja das Fahrwerk als "Sparvariante" beschrieben, genau so wie auch bei der MT-07.


    Außerdem glaube ich, dass Motorrad keinerlei Interesse hat, den Lesern die 09 aus- und die 07 einzureden.


    Viel Spaß beim 09-Fahren
    Jörg


    Nachtrag:
    Wahrscheinlich wurde ein Zwischentest (ist ja Halbzeit im 50.000km Test) erwartet, es wurde aber "nur" ein Fahrbericht einer Ausfahrt geliefert. Typischer Fall von falscher Erwartungshaltung. (auch bei mir)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #77

    nur das die dort geschrieben haben das TROTZDEM das Fahrwerk ausgelutscht wirkt. NACH dem Umrüsten auf Wilbersfederbein. Das ist die Aussage die hier für Unmut sorgt.Zumindest bei denen die den Artikel aufmerksam gelesen haben.

    immer oben bleiben!

  • #78

    Also meine Kritik galt nicht speziell dem Tester als solches, sondern eher diesem ganzen Testprozedere. Mich nervt eher, dass dort nicht die öffentliche Meinung sondern die veröffentlichte Meinung vertreten wird. Und wie hier schon angesprochen wurde diese Aussage mit "Ausgelutscht". OK vielleicht wollte der Redakteur polarisieren, oder der Hype ging ihm auf die Ei...


    Aber ich halte von solchen "Test's" nicht so viel, weil man nie wirklich erkennen kann als Kunde, ob dort wirklich objektiv getestet wird.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #80

    Hi,


    Bin jetzt nicht der viel Schreiber, fühle mich aber nun doch mal beflissen:


    - ja es ist doch äußerst seltsam, dass bei einem Dauertest das Fahrwerk ausgetauscht wird
    - es ist ein offensichtlicher redaktioneller Faux Pax vom Chefredakteur , das Thema mit der Lenkkopfmutter nicht zu verschweigen oder zu erklären
    - meine Vermutung: der Spezialist der das Fahrwerk ausgetauscht hat, hat daran rum geschraubt und es schlicht vermasselt das Ding ordentlich fest zu ziehen


    Mein Vorschlag an die Admins: eine Umfrage im Forum, wer hatte schon mal ne lockere Lenkkopfschraube bei der Mt09!


    Und bei der Motorrad Zeitschrift ärgert es mich ganz besonders, das man nicht den Mumm hat das Motorrad zu testen wie es ist.


    Ich habe weder Geld für ein Austauschfahrwerk (dafür hab ich drei studierende Kinder) und bin durchaus zufrieden. Was soll der Quatsch also.


    Bin heute bei herrlichem Wetter fast 300 km Gefahren und liebe es, mein kleines Miststück, so wie es ist. Also testet es verdammt in Serie und nicht in irgendeiner "verbesserten" Art.


    Motorrad ist für mich gestorbene, bis sie das klargestellt haben. Es gibt andere Zeitungen. Und Holgers Comic Schau ich mir dann woanders an :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!