Welche Yamaha Sitzbank für die MT ???

Hallo,
    ich plane den Kauf einer MT09, nun bietet Yamaha ja insgesamt 4 verschiedene Sitzbänke für das Moppel an. Wie sehen Eure Erfahrungen aus, welche ist für welchen Einsatz / Fahrstil?
    Ich frage hier, da es im Rhein/Main Gebiet nicht möglich ist eine andere außer der originalen standart MT probe zu fahren / sitzen.
    Besten Dank
    Uli

KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

ich habe die Original genommen und mir nach meinen Vorgabe polstern lassen. Meiner Meinung nach die beste Alternative.

Gruß Porzerjung

ich habe auch die Originalbank und werde diese nächstes Jahr ablösen, da sie mir zu unbequem ist.

Aktuell tendiere ich zu Bagster, kann sich aber noch ändern.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

Hi Uli,

ich habe mir die Shad-Sitzbank gekauft und bin bisher sehr zufrieden. (KP € 250,00)
    Bin zwar erst etwa zweimal zwei Stunden gefahren, habe aber jetzt keine Schmerzen mehr nach einer 3/4 Std. Fahrt. :clap: :clap: :clap: :clap:

Ist in der Nähe von Mainz nicht Rhein-Main??? ---> Mitgliederkarte :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

Für ein Probesitzen bitte PN :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von frosch948 ()

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten und Tips. Aber wie sieht es denn mit den Unterschieden zwischen den Yamaha Bänken: SR ST usw aus?

Gruß
    Uli

KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

Such mal unter den Threads mit "Sitzbank", da gab es schon reichlich Bewertungen. Ich selbst hatte die SR-Bank auf der normalen MT zum Test und empfand sie unbequemer als die ohnehin unkomfortable Originalsitzbank. Aber andere empfinden es ganz anders. Wenn dein Freundlicher dir die Möglichkeit zum Testen anbieten (wie meiner), dann nutze sie ;)

Ich habe die originale Umpolstern lassen, fahre inzwischen aber fast nur noch mit der Komfortsitzbank.
    Gründe:
    A: Nach nun rund 7000 km ist die Komfortsitzbank "eingesessen" und verursacht keine Schmerzen am A.... mehr.
    B: Die Optik gefällt mir persönlich einfach mehr als alle bisher gesehenen.

und ich wiederum finde die Standard-Sitzbank piccobello. Die tut mir nach 5 Std. nicht mehr weh wie nach 30min,. Optisch eh die beste zum Mopped.

btw. die Bagster, also wirklich, geht optisch gar nicht, das Mopped ist ein Streetfighter, kein Reise-Wohnmobil, schlimm,schlimm.

Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!