Kälteproblem durch die MT…

  • #21

    Nierengurt ist ein Relikt aus Zeiten, wo man Jacke und Hose noch nicht verbinden konnte. Dann pfeifts da hinten rein und dann wirds an den Nieren kalt.
    Wenn man Jacke und Hose rundrum verbinden kann, dann seh ich da auch absolut kein Problem ohne Nierengurt.

  • #23


    bitte nicht :oops: den km thread haste noch vergessen

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #24

    Ein Nierengurt wird heute definitiv noch empfohlen. Dieser kann bei einem Unfall verhindern, dass das ganze Geschlinge auf der Straße liegt. Sehr eklig, erleichtert dem Arzt aber seine Arbeit.


    Gruß
    Sebastian

  • #27

    Die Aussicht auf einen Schaden der Nieren und die damit verbundenen Folgen machen es mir einfach, das Ding für die paar Euro bei jeder Fahrt umzuschnallen. Auf den Bierbauch hat es leider keine positiven Auswirkungen ;)


    Das muss wirklich jeder selber wissen ! Da braucht man nicht zu diskutieren, wer der Meinung ist er braucht ihn nicht, schadet sich im Zweifellsfall nur sich selbst....

  • #28

    Wiki: Die Aufgabe des Gurtes ist die Stützung der Gedärme insbesondere bei extrem hohen Vertikalbeschleunigungen, wie sie beim Überfahren von Bodenwellen oder Fahrbahnabsätzen auftreten können. In Extremfällen schützt er sogar vor inneren Verletzungen durch stumpfe Schlageinwirkung auf den Bauchraum, weil er diesen unter Kompression setzt. Die Nieren zu unterkühlen ist fast unmöglich.




    Aber zurück zum Thema:



    Finde den Ansatz gar nicht so verkehrt, :eusa-think:


    Habt ihr schon gute Heizgriffe dran ?


    Sie wärmen nicht nur die Hände, sondern auch ein wenig das Blut , daß sich durch die Pulsadern im Körper verteilt.
    Und das macht oft den Unterschied zum Durchfrösteln :dance:


    Natürlich macht es nicht Pullewarm, und alleine werden sie bei ihrem Problem auch nicht reichen.
    Aber es ist auch im Sommer schon öfters vorgekommen, daß es Abends frischer wurde als ich dachte.
    Und dann Schalter an, und man merkt richtig, daß man aufhört sich zu verseifen, und wieder locker auf dem Moped sitzen kann :dance:

  • #29


    Dann musst Du ihn nur fester spannen :lol:


    Gruß
    Sebastian

  • #30


    Warum brauch ich das am Motorrad und auf dem Fahrrad oder im Auto nicht?
    Ich vermute das stammt noch aus der Zeit, in der die Fahrwerke keine dämpfende Eigenschaft gehabt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!