Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle
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#1.695 Zitat von Bari87Kurzer 'Bericht': Heute bei 1380Km nach 650Km wieder Öl gewechselt -> keine Späne an der magnetischen Ablaßschraube. Man weiss jetzt natürlich nicht ob/was im Filter drinnen ist aber bei 730Km waren ja zwei 'Spänchen' am Magnet.
Lässt mutmassen, dass die Fertigungstoleranzen heutzutage doch minimaler ausfallen als die Einfahrvorschriften es vermuten lassen.
Viele Grüsse
BariWarum wechselt man nach 650km das zweite Öl?!
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#1.699 Zitat von Bari87Das war der 3. Ölwechsel
Übung macht halt auch anno 2017 den Meister@Korti: Schick & allseits gute Fahrt mit den Drillingen
Umweltbewusstes Denken gehört nicht zu deinen Stärken oder? Sorry, aber das ist einfach pervers.
Deine Reifen fährst du ja auch länger als 100km oder? -
#1.700 Laut meinem Händler (meiner Meinung nach beste yamaha Werkstatt im Umkreis) wäre tatsächlich ein Einfahröl bzw. zumindest ein minderwertigeres Öl ab Werk eingefüllt. Den Hintergrund brauche ich vermutlich nicht zu erläutern. Die Teile sollen sich ja erstmal einspielen. Hab extra gefragt ob es Sinn macht vorher zu wechseln und seine ganz klare Aussage NEIN. Von daher halte ich mich da dran und achte eher darauf wie ich den Motor fahre (viel schalten, öfter mal eingekupelt abtouren lassen,keine zu hohe Drehzahl...). Gut eingefahren spart Sprit und bietet meistens auch etwas mehr Power
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