Neues Serienfahrwerk für MT-09 seit September???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#27 So, will mal ein Bisses Klarheit hier rein bringen:
Meine ist gestern geliefert, Nummer 7165.Mit Klicks meine ich die "rastpositionen" alle 1/4 Umdrehungen ... Diese gibt es bei mir NUR VORNE!!!
Ich habe heute nach den ersten 300km nochmal etwas modifiziert:
Vorne 3 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 5.
Zugstufe an Gabel 4 Klicks und Federbein eine 3/4 Umdrehung auf.
Reifendruck:
Vorn 2,5 bar, hinten 2,9 barAber auch vorher war ich recht zufrieden:
Vorne 4 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 4.
Zugstufe an Gabel 2 Klicks und Federbein 3/4 Umdrehungen auf. -
#28 Die Gabel geht beim anbremsen einer Kurve auf polk und das ABS setzt zu früh ein und es geht gerade aus weiter
Die Gabel kann nur auf Zugstufe eingestellt werden und bei voll geschlossener Zugstufe ist sie noch zu weich.
Die Feder vom Federbein ist zu hart und man kann keinen vernünftigen Negativfederweg einstellen, wäre aber wichtig wegen Bodenkontakt vom Reifen zur Straße.
Die Zugstufe vom Federbein ist selbst voll geschlossen noch zu weich, Druckstufe ist leider nicht einstellbar.
Wenn du mal ein gutes Fahrwerk hattest willst du nichts mehr anderesZitat von Barney@MoesKönntet ihr mir mal ein Beispiel geben wie ich diese Federbeinschwäche am ehesten provozieren bzw. Erleben kann?
Bin noch nicht viele Mopeds mit besonders gutem Fahrwerk gefahren... Oder muss ich dafür schon "mit Messer zwischen den Zähnen" fahren?Grüße
-
-
#29 welchen Negativ Federweg hast du, schau mal bei mir
Zitat von ApophisSo, will mal ein Bisses Klarheit hier rein bringen:
Meine ist gestern geliefert, Nummer 7165.Mit Klicks meine ich die "rastpositionen" alle 1/4 Umdrehungen ... Diese gibt es bei mir NUR VORNE!!!
Ich habe heute nach den ersten 300km nochmal etwas modifiziert:
Vorne 3 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 5.
Zugstufe an Gabel 4 Klicks und Federbein eine 3/4 Umdrehung auf.
Reifendruck:
Vorn 2,5 bar, hinten 2,9 barAber auch vorher war ich recht zufrieden:
Vorne 4 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 4.
Zugstufe an Gabel 2 Klicks und Federbein 3/4 Umdrehungen auf. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!