Neues Serienfahrwerk für MT-09 seit September???
-
-
-
-
-
#13 Zitat von EndressDeinen Hinterteil will hier aber keiner sehen
Ich muss mich endlich mal mit dem Zeug beschäftigen, ich versteh das alles immernoch nicht.... Federvorspannung kann ich grad noch was mit anfangen, aber mit dem Rest
Eigentlich ganz easy.
Vorspannung -> Anpassung an das Fahrergewicht. Verändert die Geometrie (Höhe)
Zugstufe -> Dämpfung beim Ausfedern
Druckstufe (haben wir serienmässig nicht) -> Dämpfung beim Einfedern -
#14 wie so? die MT ist geil, hat aber leider ein schlechtes Fahrwerk, (kann man aber ändern) darf man hier nicht kritisieren was zu kritisieren ist.
an meiner BMW R1200 GS ist auch nicht alles Gold was glänzt, die hat aber ein gutes FahrwerkZitat von xv1100vtrkalle
Dann kauf dir halt ein anderes Moped! -
-
-
#16 Zitat von vtrkallewie so? die MT ist geil, hat aber leider ein schlechtes Fahrwerk, (kann man aber ändern) darf man hier nicht kritisieren was zu kritisieren ist.
an meiner BMW R1200 GS ist auch nicht alles Gold was glänzt, die hat aber ein gutes FahrwerkNatürlich darf man kritisieren.Die BMW wird aber auch ein bischen teurer sein und trotzdem noch Schwächen.
Man kann immer waa verbessern. -
-
-
#18 Zitat von Barney@MoesKönntet ihr mir mal ein Beispiel geben wie ich diese Federbeinschwäche am ehesten provozieren bzw. Erleben kann?
Bin noch nicht viele Mopeds mit besonders gutem Fahrwerk gefahren... Oder muss ich dafür schon "mit Messer zwischen den Zähnen" fahren?Grüße
Sekunde 26-28
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Also, wenn du es provozieren willst. Fahr sie einfach.
-
-
-
#20 Das Heck pumpt und schaukelt das ganze Moped auf.
So wird es unmöglich, die Linie, die man gerne fahren möchte, auch wirklich zu fahren.
Dazu kommt die Progression beim Beschleuingen in Schräglage.
Bei Bodenwellen und Längsrillen (also so ziemlich auf jeder Straße) wirds nochmal schlimmer ..Für mich (gerne mal flott unterwegs) besteht da Verbesserungspotential.
Wer mit dem Serienfahrwerk zufrieden ist, der kann sich freuen und etwas Geld sparen.Wieso muss man sich denn hier immer wieder rechtfertigen, wenn man gerade am Fahrwerk Nachbessern möchte?
Genauso unnötig wie diese Spammerei bzgl. der Ixil-Endtöpfe.
Wir sind alle verschieden und das ist auch gut so. Im Forum sollte höflich miteinander diskutiert werden.Grüße
ein glücklicher MT-Besitzer -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!