Neues Serienfahrwerk für MT-09 seit September???

  • #11

    Ich hab eben nachgeschaut. Ich hab vorne definitiv Klicks. Ein Klick ist eine Vierteldrehung. Hinten hab ichs nicht kontrolliert.


    Identnummer endet bei mir mit 6328.

  • #12

    Hi!


    Bei meiner MT (Augustlieferung) spürt man an der Gabel auch pro viertel Umdrehung eine "Rasterung"... Wird wohl der Click sein.
    Beim Federbein nicht.


    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #13


    Eigentlich ganz easy.


    Vorspannung -> Anpassung an das Fahrergewicht. Verändert die Geometrie (Höhe)
    Zugstufe -> Dämpfung beim Ausfedern
    Druckstufe (haben wir serienmässig nicht) -> Dämpfung beim Einfedern

    live free or die

    Einmal editiert, zuletzt von Richard ()

  • #14

    wie so? die MT ist geil, hat aber leider ein schlechtes Fahrwerk, (kann man aber ändern) darf man hier nicht kritisieren was zu kritisieren ist.
    an meiner BMW R1200 GS ist auch nicht alles Gold was glänzt, die hat aber ein gutes Fahrwerk :dance:


  • #15

    Keiner erwartet für 8.300€ ein perfektes Motorrad, daher wird man ja wohl verbessern dürfen was zu verbessern ist. Sieht man doch in allen Tests wo die Schwächsen stecken. Wenn man mal mit Radial Bremspumpe gefahren ist und Öhlins Federbein vo/hi, dann will man auch nix anderes mehr.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #16


    Natürlich darf man kritisieren.Die BMW wird aber auch ein bischen teurer sein und trotzdem noch Schwächen.
    Man kann immer waa verbessern.

  • #17

    Könntet ihr mir mal ein Beispiel geben wie ich diese Federbeinschwäche am ehesten provozieren bzw. Erleben kann?
    Bin noch nicht viele Mopeds mit besonders gutem Fahrwerk gefahren... Oder muss ich dafür schon "mit Messer zwischen den Zähnen" fahren?


    Grüße

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #18


    Sekunde 26-28


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    :shhh:


    Edit: Also, wenn du es provozieren willst. Fahr sie einfach.

  • #20

    Das Heck pumpt und schaukelt das ganze Moped auf.
    So wird es unmöglich, die Linie, die man gerne fahren möchte, auch wirklich zu fahren.
    Dazu kommt die Progression beim Beschleuingen in Schräglage.
    Bei Bodenwellen und Längsrillen (also so ziemlich auf jeder Straße) wirds nochmal schlimmer ..


    Für mich (gerne mal flott unterwegs) besteht da Verbesserungspotential.
    Wer mit dem Serienfahrwerk zufrieden ist, der kann sich freuen und etwas Geld sparen.


    Wieso muss man sich denn hier immer wieder rechtfertigen, wenn man gerade am Fahrwerk Nachbessern möchte? :naughty:
    Genauso unnötig wie diese Spammerei bzgl. der Ixil-Endtöpfe.
    Wir sind alle verschieden und das ist auch gut so. Im Forum sollte höflich miteinander diskutiert werden.


    Grüße :obscene-drinkingcheers:
    ein glücklicher MT-Besitzer :happy-smileyflower:

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