Neues Serienfahrwerk für MT-09 seit September???

Video? Bin gerade mit handy online (tapatalk) und sehe keins. Entschuldige bitte Manegarm!

Und ich will hier niemandem etwas unterstellen, hab nur noch nicht die Erfahrung und suche daher nach Möglichkeiten mein "empfinden" mit dem hier beschrieben zusammen zu bringen! :icon-smile:

MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

Ich denke man sieht an der unteren Schattenkonturlinie auf was von Månegarm in dem Video angespielt wird…

EDIT: zur Erklärung, das sind drei Einselsequenzen innerhalb 1/4 Sekunde (jede andersfarbig), die zeigen, wie das Fahrwerk pumpt… trotz harmonischer Kurvenlinie

So, will mal ein Bisses Klarheit hier rein bringen:
    Meine ist gestern geliefert, Nummer 7165.

Mit Klicks meine ich die "rastpositionen" alle 1/4 Umdrehungen ... Diese gibt es bei mir NUR VORNE!!!

Ich habe heute nach den ersten 300km nochmal etwas modifiziert:

Vorne 3 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 5.
    Zugstufe an Gabel 4 Klicks und Federbein eine 3/4 Umdrehung auf.
    Reifendruck:
    Vorn 2,5 bar, hinten 2,9 bar

Aber auch vorher war ich recht zufrieden:
    Vorne 4 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 4.
    Zugstufe an Gabel 2 Klicks und Federbein 3/4 Umdrehungen auf.

Die Gabel geht beim anbremsen einer Kurve auf polk und das ABS setzt zu früh ein und es geht gerade aus weiter :naughty:
    Die Gabel kann nur auf Zugstufe eingestellt werden und bei voll geschlossener Zugstufe ist sie noch zu weich.
    Die Feder vom Federbein ist zu hart und man kann keinen vernünftigen Negativfederweg einstellen, wäre aber wichtig wegen Bodenkontakt vom Reifen zur Straße.
    Die Zugstufe vom Federbein ist selbst voll geschlossen noch zu weich, Druckstufe ist leider nicht einstellbar.
    Wenn du mal ein gutes Fahrwerk hattest willst du nichts mehr anderes ;)

welchen Negativ Federweg hast du, schau mal bei mir :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!