MT-09 Kaufberatung

  • #71

    Ja ich meinte eben, wieviel Platz ihr in euren Schuhen habt. Vorne dran sollte man nicht sein, schätze mal ich hatte bei den Schuhen noch einen halben Daumen Platz ca.

  • #72

    Motorradstiefel kaufe ich nicht online. Macht überhauptkeinen Sinn, bei mir jedenfalls. Das dauert schon ne Weile, bis ich einen passenden und die passende Grösse gefunden habe.


    Ich fahr den Burdit und bin sehr zufrieden damit. Man kommt rein und raus, ohne sich die Hüfte zu brechen, beim fahren merkt man ihn nicht, naja nur wenn man malwieder schlampig auf der Fussraste steht und der Stiefel aufsetzt...
    Aus dem Grunde bin ich auch überlegen, ob ich beim nächsten Mal doch nen "Rennstiefel" kaufe.

  • #73


    ca. einen Daumen breit Platz sollte man haben.

    immer oben bleiben!

  • #74

    In der neuen "Motorradfahrer" hast du einen Test/Vergleich von 8 Tourenstiefeln drin, wenn du nicht so auf das Rennstiefel-Design stehst. Solltest du dir bei Interesse evtl mal anschauen. Da schneidet zbsp der Aconda von Held sehr sehr gut ab (219 Eus). :)

  • #75

    Vielen dank. Schaue ich mir mal an!


    Scheint es aber leider weder im Polo noch Louis zu geben. Ansonsten
    Gefallen die schon gut und preislich auch.

  • #76

    Habe mir nun die Daytona Burdit XCR gekauft. Zwar recht teuer (249,-) aber dafür was ordentliches, und hoffe auf ein langes Leben der Schuhe ;)

  • #78


    Da hast Du sehr lange Freude dran!Ich habe meine schon 6 Jahre und sie sind wie am ersten Tag!

    immer oben bleiben!

  • #79

    Hallo zusammen,


    hoffe ich darf den Thread nochmal hoch holen um nicht extra einen Neuen aufzumachen.


    Evtl. würde ich mir in den kommenden Monaten ein paar Gebrauchte MT-09 2016er anschauen (also ABS + TCS), allesamt unter 10Tsd Km sag ich mal.
    Gibts hier im Forum sowas wie ne Kaufberatung? Im SL-Forum haben wir zB so ein Dokument nachdem man(n) als Laie hingehen kann: https://goo.gl/mL1lvI
    Dazu kommen noch ein Dutzend Punkte was mit der Diagnose prüfen sollte (verschiedene Druckwerte / Zyklen, Fehler usw), gibts sowas bei Motorrädern auch / würde sich ein OBD2-Adapter mit Torque etc. für die Besichtigung rechnen?


    Ansonsten würde ich mich über den ein oder anderen Punkt freuen was es zu beachten gäbe, wie gesagt vom Motorrad weiß ich bisher nicht viel, wird das Erste.
    Gepflegt wirds nach meiner "Doku", zumindest was Lack und Leder angeht xD : https://goo.gl/WPRgGl


    Danke schon mal und die besten Grüße aus der Hauptstadt des Weisswurstäquators
    Bari

  • #80


    Ich hab's mir mal angesehen. Alter Falter, da ist ja die reinste Reinigungsorgie...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!