Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

Ja ja-, Norwegen!

Das Spritsparparadies! :D
    Selbst meine Bandit habe ich damals in Norwegen auf unglaubliche 4,2 L/100Km gebracht.
    Hier kam sie nie unter 6 L. meistens aber 6.5 bis 7 L. auf 100 Km.

Irgend etwas müssen die Trolle dort an Adjektiven dem Sprit zugesetzt haben! :eusa-think:
    Denn Fahrspaß hatten wir auf der gesamten Strecke vom Nordkap bis zum Südkap! :D

Meine MT liegt z.Zt zwischen 5,2 und 5,6 Litern auf 100Km.
    Wenn es dabei bleibt, stimmt der Verbrauch in Relation zum Spaß!

Gruß Meikel

Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

Ich hätte ja ein paar Theorien, wieso das in Norwegen sparsamer geht:
    – Die erste hat etwas mit Elchen und Rentieren zu tun …Methanhaltige Flatulenzen, die Rülpser der Elken nicht zu vergessen
    – Die zweite mit den Seewinden von den ganzen Bohrinseln
    – Die dritte, dass der Rest von Europa das Benzin panscht
    – Die vierte mit den UFO-Sichtungen in den Fjiorden
    - Die fünfte mit den fehlenden Zuschauern am Fahrbahnrand (ist nur so eine These :D )
    - Die sechste mit den vom Heizen ablenkenden Landschaften

... an der sechsten These ist durchaus was dran und Ampeln gibt es auch nicht so viele...
    Das Wichtigste ist, glaube ich jedenfalls, die Bioschnittstelle! (Aber an den Verbrauch meiner Innova mit 2 L/100km kommt auch Yamaneko nicht ran... :naughty: )

Tschüss Paul

Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

Heute 40km auf Reserve (100kmh bei 4000upm) Hatte schon etwas Bedenken aber an der Tanke war immer noch Bissel was drin ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!