Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

so mache ich das auch. ausser das ich in der Stadt den 5. nehme. und ab 80 ist der 6.Gang drinne und wird erst im Kurvengewürm gegen den 3. ausgetauscht. Verbrauch 5,5 Liter. Was ich festgestellt habe , wenn man auf unbekannten Strecken fährt und auch noch Regen dazukommt dann geht der Verbrauch gleich mal um einen halben Liter runter.

immer oben bleiben!

Bei uns wird gerade frisch zermanschter Traubensaft (Deutsche Weinstrasse) durchgezogen (und von hinten noch an die Jacke) da ist E10 nichts dagegen, das spart gleich mal 2L ;)
    Und die reifen haben auch mehr Grip :lol:

Gestern 5,3 L/100km Durchschnitt unter Strassenrennsportbedingungen auf 300 km Tour.
    Mit Dummystecker und ohne Erbarmen für die MT.
    Rennleitungstoleranz voll ausgenützt :icon-mrgreen:
    Im "normalen" Fahrbetrieb sind es 4,7-4,8 L bei verstärkter "Overdrive"(6. Gang)-Fahrzeugbewegung.
    Nach 2000 km Dummybetrieb als Fazit: Mehrverbrauch 0,2 L/100km, aber dafür "super" Motorkultur.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

... ich mag´s ja kaum erzählen, aber....

- eine gute 4 tsd. km Tour durch Norwegen (plus Anfahrt) und der Durchschnittsverbrauch lag durchweg bei unter 4 Litern. (Auf der Anfahrt durch D und DK natürlich nicht). Allerdings sollte Mensch dort mit der Mehrwertsteuer vorsichtig sein, sie könnte schnell dreistellig werden :oops:

Das maximale Minimum knackte laut BC die drei (!) Liter Marke. (Mit ein paar kleinen Tricks, aber durchaus nicht langweilig...). Die unter drei Liter laut BC waren natürlich gelogen, real waren es dann ca. 3,3 L/100km. Mit Gepäck und ganz so leicht bin ich auch nicht... :naughty: Real 358 km ohne dass die Reserve geblinkt hätte!
    Bei Spritpreisen von rund 2.- €/Liter hatte ich auch nichts dagegen. Nächste Jahr werde ich mal mein Projet der Übersetzungsverlängerung angehen und sehen, was noch so geht (wenn ich noch neben dem Fahren überhaupt dazu komme :eusa-whistle:

Gruß Paul

Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

Mir ist es eigentlich völlig egal was die Bude säuft, Hauptsache ich hab Spaß :lol:
    Mein Verbrauch liegt aber meisten über 6 Liter !

Rechts is Gas ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!