Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #381

    Kann ich so auch bestätigen.. Bordcomputer sagt 5L Durchschnitt, echt nachgerechnet hab ich aber nicht weil es mir eigentlich "egal" ist... die braucht halt was sie braucht solange es keine 6L+ sind...


    Aber diese Tankanzeige, gut der Tank ist sehr unförmig und daher weit davon entfernt den Füllstand linear darzustellen, aber das dann der erste Balken bei mir Samstag erst nach ca. 125Km verschwindet und dann weitere 2 nach unter 20Km.... da hätte Yamaha schon ein bischen mehr umrechnen können.
    Für mich als Anfänger bedeutet das ungleichmäßige und ständig wechselnde Anzeigeverhalten, dass ich bei 1-2 Balken lieber schon die Tanke suche. Denn Samstag waren noch 2 Balken da, musste 30 Km fahren und bis ich zuhaus war waren schon 10Km aufm F-Trip :icon-cry:

  • #382

    habe nun auch einmal den Verbrauch mit der letzten Rankrechnung verglichen und wenn ich nicht schon gesessen wäre hätte es mich vermutlich umgehaut. Bei der Berechnung kam ein Verbrauch von 6,25l/100km heraus. Meine Erklärung zu diesem hohen Verbrauch schließe ich aus ca. 70% gefahren Kilometer in der Stadt von dieser Füllung :eusa-think: . Werde ab nun den Verbrauch mal weiter beobachten da die Anzeige des Boardcomputers bei ca. 5,5l steht.

  • #384

    Ich glaub es liegt nicht am Verbrauch, am Bordcomputer, am Fahrergewicht… es liegt an der Gashand und am Anbremsen vor Kurven, was Euch so beschäftigt :eusa-whistle: Jungs ihr müsst mal lernen, wie man gegen die Schwerkraft am besten ankommt, zügiges und lastwechselfreies Fahren auf der Ideallinie. Eine Kunst für jene, die es nicht können oder wollen und ein Segen für Trixi an der Zapfe :icon-mrgreen:

  • #386

    Es schont ja nicht nur den Geldbeutel an der Tanke… in ein paar Jahren wird es Euch das Getriebe, der Motor und so einiges danken. :shhh: Ein Grund, warum ich keine Gebrauchten mehr kaufe! Außer ich kenne den Piloten und seine Fahrweise.

  • #389

    Auf dem F-Trip kam ich bis 62 km… dann war Feierabend. Soll man ja nicht machen (wg. Motor und KAT).


    P.S. Mein Begleitfahrzeug hatte natürlich einen Kanister dabei :icon-mrgreen: "Ich bin ja nicht blöd"…wollte mal sehen, wie weit das geht!


    Zoomie
    Du bist echt hartnäckig …ich empfehle Dir einen sportiven Tag bei meinem Fahrsicherheitstrainer, der zeigt dir im Einzelkurs, wie man die Linien sauber fährt ohne Knieschleifereien und trotzdem mit den Yoghurtbechern mithält ohne Stress (Link. s. Profil). Aber nicht, dass Du denkst das sei ein Anfängerkurs. Da musst Du schon ordentlich was mitbringen (im Spaß nennt er es "Rossi für Fortgeschrittene"…etwas übertrieben wie ich denke). Ich fahre ja eher mittelprächtig (das bedeutet in Moto-GP-Einheiten = wenn alle gegangen sind und die Streckenbeleuchtung aus ist, dann ist auch Trixi endlich im Finish). Oder anders rum: Am Salzburgring liegt der Streckenrekord bei 189,299 km/h Durchschnittstempo/Runde. In Trixi-Einheiten wären das dann 115,678 km/h…*Bestmarke aus 2012 auf R6 (o.k. hier war Knieschleifen erlaubt)

    5 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!